Abend, suche schon seit zwei Stunden nach:
RailWorks\Assets\Kuju\RailSimulator\RailNetwork\signals\German Sem\DEs_Sem_Dist_VR2 HL Rep.bin
Wo gibt es diese Assets, bei welcher Strecke sind sie dabei? Habe ja das deutsche Kuju Pack.
RailWorks\Assets\Kuju\RailSimulator\RailNetwork\signals\German Sem\DEs_Sem_Dist_VR2 HL Rep.bin
Wo gibt es diese Assets, bei welcher Strecke sind sie dabei? Habe ja das deutsche Kuju Pack.
Kannste Dir aus dieesem Paket: https://rail-sim.de/forum/wsif…schen-Reichsbahn-Hl-EZMG/
zusammenbauen. Müsste kompatibel sein, da die Formsignal- und die Freewareskripte gleichen Stand haben.
Danke für deine Antwort, Das Pack hatte ich schon vor langer Zeit gedownloadet, verwende sie überall. Allerding sind es reine Lichtsignale. VR2 ist ja ein Formsignal? Ist VR2 der Wiederholer? Weshalb findet man das Kuju Zeug nicht?
Grundsätzliches Wissen über VR1 oder VR2 : http://www.stellwerke.de/signal/deutsch/index.html
Das sind erst mal Vorsignale die je nach nachfolgenedem HS zeigen obs geradeaus VS1-HS1 geht oder übern Abzweig VS2- HS2 mit 40 geht. Die Dinger gibts in jeder Signalfamilie mit entsprechender Bauform.
Form-Signal-Handbuch Abschnitt 3.2, dein "Normales" VS Seite 17, DEs Form VS2 HL, ein Lichtvorsignal aus der HL Familie, ist oder war so vor Formsignalen aufgestellt. Kam nur ins Paket, damits keinen Extra Provider braucht.
Was Du suchst, ist das Ding als Wiederholer, (Rep.: Repetitor) , ohne NE2 Taferl dran, gabs das überhaupt irgendwo? In dem Fall würde ich die Form-VS und VSw aufstellen. Passt eh besser.
Wenn ich das hier richtig verstehen durfte, so etwas gab es mal am Esig Kreuztal.
Die Bilder 1 - 3 von Hagen - Siegen V3 [KBS 440]
Die Bilder 4 - 6 von Hagen - Siegen v2.3
Im Flyout ist zu sehen, was dort verbaut wurde.
Gruß
Das ist aber ein DB-HV-Vorsignalwiederholer, das gesuchte Ding stammt aus dem DR- Gebiet vor der Wende, vermutlich aus Materialmangel wurde kein Form-Vorsignal (das mit den runden Scheiben) aufgestellt, sondern eins, was aus der HL Familie vorhanden war.
@zzr Wer oder was will denn dieses exotische Spezialsignal überhaupt haben ?
Danke, für die Info´s. Das ganze funktioniert nicht richtig. Baue alle Signale neu. Mich hat bloß gewundert das es Kuju ist und nirgends zu finden gibt.
Dieses Signal hatte ich mir aus einem Mast, dem HL VR2 Kopf und einer selbsterstellten Tafel mit der runden Scheibe für meine nie veröffentlichte Strecke "Zwischen Elster und Saale" erstellt und es wundert mich, dass die irgendwo Verwendung findet Aber das Thema hatten wir bei dir ja schonmal
Mittlerweile ist es ziemlich überflüssig, da im HL-Signalpaket mehrere vernünftige vorhanden sein sollten, damit diese "Exoten" auch vernünftig platziert werden können. Denn die waren damals auf dem DR Gebiet tatsächlich weitverbreitet...vorallem als Ersatz für die ausgedienten Formvorsignale und -wiederholer, während die zugehörigen Formhauptsignale meist noch bis Ende der 80er standen, bevor sie durch HL-Hauptsignale ersetzt wurden (falls überhaupt...wie so oft war die Mangelwirtschaft zu spüren und der Nachschub lies auf sich warten).
So zum Beispiel stand eines hier an der Ausfahrt aus Naumburg Gleis 4 und noch eine gute Handvoll unterwegs auf der Saalbahn oft als Vorsignalwiderholer für (Form-)Blocksignale im kurvenreichen (und daher unübersichtlichen) Abschnitt bei Camburg