Editor verlassen ohne zu speichern....

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo,


    ich bin gerade dabei, mich ein wenig mit dem Editor für die Erstellung eigener Strecken "anzufreunden". Hab' mir 'nen Haufen Tutorial-Videos reingezogen und so langsam klappt bei mir ja auch schon ein bißchen was :rolleyes:


    Aber jetzt mal eine dumme Frage: wie kommt man eigentlich aus dem Editor wieder raus und zwar OHNE abzuspeichern?
    Manchmal hat ja ein kleiner Fehler große Auswirkungen und das mit den (max. 30 ?) Undo's im Editor funktioniert bei mir auch nicht immer richtig.
    Da ich mir angewöhnt habe, immer, wenn mir etwas gelungen ist, wie ich es wollte, gleich abzuspeichern, wäre es in diesen Fällen ja am einfachsten, den Editor zu schließen, OHNE abzuspeichern und dann die letzte Version einfach wieder zu laden.


    Leider bietet mir der Editor auf die Taste F2 nur die Option, entweder zu speichern (das will ich ja nicht), oder den Befehl abzubrechen (aber dann sind meine Fehler ja noch drin). Und wenn ich in den Szenario-Editor wechseln will, werden die gemachten Änderungen an der Strecke ja auch vorher zwangsweise abgespeichert. :S


    Gibt's da vielleicht noch eine andere Taste, die ich noch nicht entdeckt habe? ESC funktioniert ja auch nicht, das hätte ich eigentlich als Standard für sowas erwartet.


    Danke schon mal für eure Antworten.




    /* EDIT */ sorry, hab' gerade erst gesehen, daß die Frage schon mal beantwortet wurde, hat sich also somit erledigt die Frage.
    Affengriff, so, so, ........ nicht zu fassen, .... welches Datum haben wir heute nochmal gleich?? ;( /* EDIT */

    Einmal editiert, zuletzt von togglew ()

  • Hallo,


    Wenn du zwei Monitore hast, dann einfach auf den zweiten Monitor klicken danach ist in Hauptmonitor nur noch das Icon zu
    sehen (untere Leiste), rechtsklick auf das Icon und Schließen.



    Gruß Dieter

  • Hallo zusammen
    habe das gleiche Problem, ich kann den Editor nicht ohne zu speichern beenden,
    mit dem Taskmanager geht auch nicht, RailWorks drückt sich immer in den Vordergrund,
    an den Taskmanager komme ich so nicht ran.
    Ich kann ja nicht ständig die Reset taste am Rechner drücken das kann auf Dauer auch nicht gut sein :(
    bin für jede Hilfe Dankbar
    MfG Peter

  • Beim Streckenbau einfach nicht den Vollbildmodus benutzen. Dann kann man ganz normal auf X drücken und RW fragt ob man speicher will oder nicht. Alternativ eben "raustabben" und dann in der Taskleiste das Programm schliessen lassen. Danach aber wieder reingehen und die Frage mit "nein" bestätigen. Einfach übern Taskmanager abschiessen ist keine gute Idee.

  • Mit der Alt + Tab Taste,
    dann wird das Vollbild minimiert und man kann in der Taskleiste das Fenster schließen


    schotti

    Grüße
    Schotti *hi*

    Win 10 Pro, Intel I7-8700, 32 GB RAM DDR4-2400, 1 TB SSD Boot, Seagate ST 2000 Daten.
    nVidia GTX 1080 8 GB, AOC 28`` 4K Monitor
    TS auf separater SSD 512 GB nur mit deutschen Strecken

  • Aber es geht nur sofort zu wenn man nichts geändert hat. Sollte man etwas geändert haben, popt im RW eine Meldung auf die fragt ob man denn specihern möchte. Leider geht aber das Fenster nich alleine wieder auf. Also wenn es nicht sofort verschwindet muss man nochmal rein und eben auf "nein" klicken. Etwas verwirrend alles. Deswegen lieber im Fenstermodus bauen, da passiert sowas nicht.

  • Vielen Dank schon mal für die schnellen Antworten :thumbsup:
    allerdings bin ich absoluter Neuling, wie baue ich im Fenstermodus :whistling: