Der leise Abschied der Baureihe 115 bei DB Fernverkehr
-
-
Ich hänge mich mal dran...
115 114
24.02.2018 - PbZ 2471 (EDOB > FF) - Frankfurt Hbf
23.08.2018 - PbZ 2487 (LL > FF) - Niederwalgern115 198
16.08.2018 - PbZ 2487 (LL > FF) - Niederweimar
22.08.2018 - PbZ 2470 (FF > EDOB) - Frankfurt Hbf
05.01.2018 - PbZ 2475 (FF > MP) - Frankfurt Hbf01.08.2016 - CNL 485 (MH > XIRM) - München Hbf
31.07.2018 - PbZ 2460 (MP > FF) - Ebersbach
19.05.2017 - PbZ 2475 (EDOB > FF) - Frankfurt Hbf
18.07.2017 - PbZ 2460 (MP > FF) - Geislingen/Steige
15.06.2017 - PbZ 2487 (LL > FF) - Frankfurt Hbf
10.09.2016 - PbZ 2461 (FF > MP) - Frankfurt Hbf
08.06.2017 - PbZ 2487 (LL > FF) - Niederweimar
20.07.2017 - PbZ 2487 (LL > FF) - Frankfurt-Niederrad
-
-
ebenso 30 Jahre ausgerichtet wie die Einheitsloks
Die wurden aber so gebaut, dass sie mindestens 50 Jahre überstehen können. Das wurde in einer alten Dokumentation mal gesagt, die ich aber gerade nicht finden kann.
-
-
-
Diese Fahrzeuge sind einfach nicht mehr wirtschaftlich. In sämtlicher Hinsicht.
Ist dies eigentlich in irgendeiner Form belegbar?