[3DZUG] Eurofima-Abteilwagen (ÖBB)
-
- in Entwicklung
- einMonster
-
-
den ÖBB Bvmz von 3DZUG gesehen?
Nen Bvmz sehe ich auf dem Bild auch nicht, soweit ich weiß Die ÖBB führt meines Wissens nach nur Bmz.
@matthias.gose Bitte bitte auch als CNL-Variante. Ach ja und ich glaub die CD hat auch ein paar von den Kisten, auf jeden Fall einige im ÖBB Farbschema mit Ceske Drahy Schriftzug und ich meine auch einige im eigenen Farbkleid, wobei ich bei letzteren nicht weiß, ob da noch andere Unterschiede vorliegen.Gruß
-
Alles klar, 3DZUG dropt zum neuen Jahr
Was noch DRINGEND fehlt, ist ein Wrmz, sonst kann man so gut wie keinen ÖBB EC 100% realistisch hinbekommen -
Das ging im ICE Thread unter. Also irgendwie ja. Was im RWA Forum spekuliert wurde ist, dass anhand der Vorhänge, welche die Abteilwagen nurnoch im NRZ Verkehr haben, es ein Nightjet Paket werden könnte.
Zu erwähnen ist aber auch, dass früher alle Wagen Vorhänge hatten und man daher im Grunde nichts fix sagen kann -
Was noch DRINGEND fehlt, ist ein Wrmz
Da kann ich mich nur anschließen. Was in Sachen ÖBB-Wagen am meisten fehlt, ist ein Speisewagen.
-
-
Fehlt noch so vieles ;), aber interessant was ihr für ein Produkt daraus kreiert
-
Da gibt es mehrere Waggons die Fehlen . Schlafwagen usw.
-
Oha schön, endlich mal die DTG-Standart Teile ersetzen!
-
aber interessant was ihr für ein Produkt daraus kreiert
Mit einem reinen Bmz61 bin ich auch schon mehr als zufrieden
-
Oha schön, endlich mal die DTG-Standart Teile ersetzen!
DTG-ÖBB-Wagen müssen ohnehin nicht sein...
-
-
Die schweizer IC/EC Wagen wären schön die gibts ja schon als Freeware
-
Die schweizer IC/EC Wagen wären schön die gibts ja schon als Freeware
...und zwar als recht gute Freeware. Zumindest für meine Ansprüche völlig genügend. Sinnvoller wäre es mMn, Wagen zu entwickeln, die es noch gar nicht im TS gibt.
-
...und zwar als recht gute Freeware
Das stimmt aber die ÖBB Eurofima Wagen sind ja auch gute Freeware und die werden trotzdem gebaut, mMn kann man das was 3DZug baut nicht mit dem anderen vergleichen
War nur so ein Gedanke aber ich lasse mich lieber überraschen... -
-
@rasender-roland danke für den Hinweis ich weiß das es nicht Firma heißt war Gewohnheit sorry.
-
-
Nightjet hätte was.
Die ex DB-Wagen dann aber bitte auch im DB Design. -
Naja, aus den Wägen könnte man jetzt wahrscheinlich hunderte Varianten in verschiedenen Ausführungen und Lackierungen bauen, allein die ÖBB haben ja schon Eurofima mit mehreren verschiedenen Lackierungen, Türen, Drehgestellen, etc. Da bastelt man sich ja dumm und dämlich, von Regiojet bis zu ex-ÖBB schwarz-roten ČD-Wägen.
-
@zebra0312 naja so viele Verschiedene gibts nicht. Bei den Abteilwagen gabs den Bmz61 und Bmz73, Beim 61er gabs nochmal die mit Drehfalttüren und Schwenkschiebetüren. Großraumwagen gibts die Bmpz73 und die Bmpz70 (Modularwagen). Bei der 1. Klasse gibts den Amz73, den Ampz73 und den ADbmpsz73. Dazu noch den Wrmz61 und 73 und das wars dann auch schon wieder. (Sollte ich was vergessen haben bitte ich um entschuldigung)
-
-
Es sind nicht nur die Farbvarianten, sondern auch die Drehgestelle, Fenster, Inneneinrichtung und Türen.
Bei den ÖBB gab es Eurofimawagen mit Fiat und SGP-Drehgestellen, Vollfenster und Halbfenster, Drehfalttüren und Schwenkschiebetüren, Wagen die nur bis 160 km/h oder bis 200km/h lauffähig waren usw.
Dann gab es noch ABmoz-Wagen, wobei das "o" in den 80iger Jahren entfiel. Das "o" war für Wagen ohne Dampfheizung.
Regiojet, Gysev und CD haben Wagen der ÖBB gekauft, wobei das Eigentumsmerkmal bei RJ noch immer 81 ist.Interessante Seite
-