Hallo Leute !
Bei mir kommt immer wenn ich 2 Zugverbände zusammenkuppeln will Static Consist Clash ? Könnt ihr mir anhand der Bilder sagen was ich da ändern muss damit die Meldung schlussendlich weg ist ?
Danke im Voraus
TrainFW/Ferdi
Static Consist Clash sobald man kuppeln will
-
-
Also eigentlich ist das ja kein Fehler, sondern eine Warnung (das erkennt man auf Bild #1 unten Mitte an dem Achtung-Schild im Zeitplan-Fenster, ein Fehler wäre ein weißes X auf rotem Grund).
Damit will der Dispatcher dir nur sagen, dass auf einem Gleis, auf dem eine KI- oder Spielerlok hinfahren soll, bereits ein Zugverband steht und es zu einer Kollision ("Clash") kommen könnte.Einfach beim Szenariobau nicht weiter beachten, wenn das so gewollt ist.
-
Ich bin gerade wieder ein Szenario mit Kupplungsvorgang am Bauen. In Tutzing auf Gleis 1 soll an den Spieler eine weitere 425 angekoppelt werden , also habe ich alle 4 Schienenfahrzeugnummern der anzukuppelnden 425 an die entsprechende Stelle eingefügt und das ganze auf Tutzing Gleis 1 (siehe Bild 1) . Dennoch zeigt der TS zwei Fehlermeldungen an (siehe 2.Bild). Wenn ich mir nun den Kupplungsvorgang in der Simulation anschaue , stelle ich fest , dass die 425er ineinander stehen. Was kann man da machen bzw was habe ich falsch gemacht ?
-
-
Erst mal Rote Zeiten passen nicht, der TS meint nicht einzuhalten, das ist schon in Oberau so. Da unbedingt mal nach Fehlerbehebung neu kalkulieren lassen, Uhr raus und wieder rein.
Statik consist clash ist nur ein Hinweis, Gleis schon besetzt, aber Du willst ja da rein.
Allerdings Zug in Zug ist nicht so prickelnd.
Dann evtl. nur den ersten ereichbaren Wagon eintragen, nicht das der TS meint der Wagon ist am anderen Ende des Zuges und fährt durch. -
-
So das kuppeln hat jetzt geklappt. Jedoch wird , nachdem die zwei 425er vereint sind, die Aufgabe im F1 Menü als nicht erledigt gewertet. Hat jemand ne Idee woran das liegt ?
-
Sind die Zugverbände immer noch wie oben auf dem Bild ineinander geschoben oder hast du diesen Fehler schon abstellen können? Hast du unter den Zügen eine Markierung, vielleicht klappt es damit besser?
-
Also ob die noch ineinander stehen , keine Ahnung. Das war ja nur in der Simulation. Als ich den Zug jetzt gefahren bin haben sich die Züge jedenfalls gekoppelt. Was genau meinst du mit Markierung unter den Zügen ?
Gruß TrainFW
-
Naja, da habe ich wohl etwas verwechselt beim Vorschlag zum Ankuppeln - habe sehr lange kein Szenario mehr gebastelt.
Ist das [DTG] [MK] DB BR425 dieser Zugverband? Falls ja, so liegt das ineinander schieben an falschen Pivotpunkten. Ich hatte selbst mal beim Testen meines Updates zu diesem Zug beim Rumprobieren vergessen den Ordner 435 auch upzudaten und hatte das gleiche Bild, wie du oben zeigst.
-
Es handelt sich um den 425er aus dem RPP Updatepack.
-
-
Es handelt sich um den 425er aus dem RPP Updatepack.
... mit dieser Beschreibung kann ich leiser überhaupt nichts anfangen.
-
Aus diesem Pack : https://rail-sim.de/forum/wsif…-Leistung-Sound-etc-V2-0/
Edit : Ich habe am Ende hinzufügen und nicht am Anfang hinzufügen als Anweisung benutzt