Komische Grafikfehler auf München-Augsburg

  • Hallo liebe Community, ich habe auf der Strecke München-Augsburg komische Grafikfehler. Eine Neuinstallation hat nicht geholfen. Hier ein paar Beispielbilder:


    Habt ihr eine Idee, was die Ursache sein könnte? Ich wäre über Hilfe dankbar.


    Einen schönen Abend und liebe Grüße
    Gsonz


    Edit: Falls ihr euch fragt, warum ich mit einer 101 und n-Wagen 200km/h fahre: Ich habe im Quickdrive mal eine Zulassungsfahrt gemacht, um die Wagen auf Tempo 200 zuzulassen :D

    System: i7 13700K | Asus Strix B760-F Gaming | G.Skill Trident Z5 RGB 48GB 7200C36 | Asus TUF RTX 4070 Ti | Asus ROG Strix 850G | 3x Samsung 980 PRO | LianLi O11 Dynamic EVO

    3 Mal editiert, zuletzt von Gsonz ()

  • Tja das passiert immer, wenn die Gleise dort mit einer sanften Texturüberleitung verlegt wurden und durch andere Gleise ersetzt wurden, die das nicht unterstützen. Meistens weil sie nicht aus den gleichen Elementen und Shadern bestehen oder völlig anders aufgebaut sind (Pseudo-3D-Schwellen usw). Das kann man nur beheben, indem man diese Überleitung durch Änderung der Gleiseigenschaften überschreibt und damit entfernt...und das geht nur händisch mit dem Markierwerkzeug :whistling:

  • Danke für eure Hinweise, ich werde die DB-Tracks später entfernen und schauen was passiert.
    @greg92_09 Den Cache habe ich schon mehrmals geleert, das hat leider nicht geholfen

    System: i7 13700K | Asus Strix B760-F Gaming | G.Skill Trident Z5 RGB 48GB 7200C36 | Asus TUF RTX 4070 Ti | Asus ROG Strix 850G | 3x Samsung 980 PRO | LianLi O11 Dynamic EVO