Ich bin mir zudem sicher, dass für meine Loks noch ein paar Repaints kommen.
Das hoffe ich auch. Dreck hin oder her für mich ist diese Farbvariante nicht interessant sie sieht einfach nicht rot genug aus. Ich stehe zu meinem Avatar.
Ich bin mir zudem sicher, dass für meine Loks noch ein paar Repaints kommen.
Das hoffe ich auch. Dreck hin oder her für mich ist diese Farbvariante nicht interessant sie sieht einfach nicht rot genug aus. Ich stehe zu meinem Avatar.
Ich bin ein kleiner nerviger König, gib mir nicht zu wenig, gib mir noch ne Ölgefeuerte und ich kauf Sie schon jetzt.
Wirklich viel 50er mit Ölhauptfeuerung gab es ja nie. Meines Wissens, war das nur die 50 0072.
Meines Wissens, war das nur die 50 0072.
Es gab 72 Maschinen mit Ölhauptfeuerung.
Edit: Sehr informativ ist das Buch vom Eisenbahn - Kurier "Die Reko-50 der DR"
Hallo, zusammen,
es gab insgesamt 72 ölgefeuerte Reko-50er (Br 50.00).
Gruß
Marco
Mhm, interessant! Da muss ich mich wohl berichtigen lassen. Das wäre doch mal ein Projekt für die Zukunft. Ich habe momentan sowieso kein Öl-Hauptfeuerungs-Skript zur Hand. Und bis das fertig ist...
Hallo @BR03_1010-2, nur der Vollständigkeithalber, das war die Baureihe 50.50. Es gab aber auch noch die Baureihe 50.40. Das waren 88 Neubauloks der DR, die letzte ging wohl 1980 außer Betrieb, ich glaube, in Nördlingen ist eine erhalten geblieben.
Gruß Bernd
Es gab aber auch noch die Baureihe 50.40.
Ja, unsere Nördlinger 50 4073 arbeiten wir gerade fahrbereit wieder auf.
Hallo!
Der Führerstand hat heute seine fast endgültige Form angenommen. Ein paar Leitungen und Elemente fehlen trotzdem noch.
Parallel dazu habe ich auch mal die neue Blender-Render-Engine ausprobiert. Für eine Renderzeit von 5 Sekunden ist die Qualität beeindruckend!
Außerdem habe ich - um immer alle auf dem Laufenden zu halten - eine Facebook-Seite eröffnet.
LG
Niclas
Erste Sahne !!! Freue mich auf das Endergebnis
Ich finde den Führerstand jetzt schon klasse! Er vermittelt beinahe das Gefühl auf der echten Maschine zu stehen und gleich nach dem Regler und Pfeife zu greifen.
@BR03_1010-2, deine Arbeit im Modelling ist echt genial! Wenn deine Scripte für Normalspurloks (was ich ja erst nach dem Release der 01.5 beurteilen kann) nur halb
so gut sind wie die Modelle, dann sind deine Loks mit Abstand die besten auf dem Markt!
Mach weiter so!
Wenn ich nebenbei noch etwas anregen dürfte:
Vielleicht wäre es eine Überlegung wert, vor dem Release mit dieser Lok, ein kurzes Gespräch mit dem Publisher zu führen.
Ich finde es äußerst hinderlich, wenn der Release wie bei der IVk 2 Monate und bei der 01 schon über 2 1/2 Wochen auf sich warten lässt.
Wir wollen im Grunde nur eins. Endlich fahren! Zumindest sollte es aus meiner Sicht für einen solchen Release-Verzug einen Grund geben.
Wenn du ihn vielleicht schon kennst, würde ich mich darüber freuen, wenn du ihn mir/uns mitteilen könntest? (Entschuldige im vorraus,
sollte ich irgendetwas überlesen haben)
Ich freue mich schon riesig auf die Veröffentlichung dieser Maschine! Eine 50er hat dem TS lange gefehlt! Ich finde es klasse wenn der TS um Dampflokomotiven aller
Baureihen erweitert wird. Die 50er ist aber wie die 01.5 für mich auf jeden Fall ein Pflichtkauf!
P.S.: Solltest du noch jemanden für die Beta-Tests dieses Maschinchens brauchen, kannst du mir gerne eine PN schreiben.Ich würde mich riesig freuen an der Entwicklung
dieser Lok mitzuhelfen. Sollte dir noch irgendetwas fehlen, kann ich dir, sofern nicht zu speziell vielleicht auch weiterhelfen.
Ich finde es äußerst hinderlich, wenn der Release wie bei der IVk 2 Monate und bei der 01 schon über 2 1/2 Wochen auf sich warten lässt.
Wenn ich mich recht erinnere, dann war in den letzten zwei Wochen soetwas wie Weihnachten und Silvester/Neujahr. Etwas gewagte These meinerseits, vielleicht hatten die Jungs von JustTrains einfach Urlaub.
Weihnachten und Silvester/Neujahr.
Ist aber schon ein paar Tage her. Urlaub sei allen gegönnt, sie wird bestimmt noch diesen Monat erscheinen.
Trotzdem hat der Verein für die IVk zwei Monate gebraucht und da war kein Weihnachten. Ich hätte mir da auch nen anderen publisher gewünscht, aber man muß das schon Niclas überlassen, denn schließlich halten die publisher bestimmt auch noch die Hand auf dafür, dass sie ihre Plattform zur Verfügung stellen. Wenn ich nen Wunsch frei hätte, würde Niclas ja bei 3D-Zug unterkommen, da gäbs vielleicht noch ein paar schöne Schmalspur[insb. Güter-]wagen und erstklassigen Service *träum*
kann man sowas nicht auch als Steam Workshop anbieten? Nur so. Aber das muss Niclas entscheiden, sieht auf jeden Fall klasse aus
Wahrscheinlich ist selbst die 50er dann bereits fertig, wenn die 01 mal releast wird.
Niclas baut also schneller ein neues Modell als dass Just Trains eines releast.
@ Thaddäus , genau das ging mir eben auch durch den Kopf
Hoffe das die Modelle auch mal noch wo anderst zu haben sind , 3DZug wäre da natürlich ne tolle Lösung !
Mfg Manuel
Laut der Auto-Replay-Email meines Ansprechpartners bei JT ist er ab heute wieder da.
Bei JustTrains werde ich erstmal bleiben. Einfach ,weil die sich um alles kümmern. Marketing, Installer, Öffentlichkeitsarbeit, Verteilung, Support. Zudem haben die eine relativ große Reichweite. Immerhin ist die IV-K mittlerweile bei JustTrains, Aerosoft und Simtrain.ch verfügbar - dass hätte ich damals so nie erwartet. Ich dachte eigentlich die IV-K ist eher ein Nischenprodukt. Aber da wurde ich wohl eines besseren belehrt^^
Der eigentliche Prozess der Entscheidungen ist relativ kurz. Ich schicke meine Daten ab, nenne Preis und überreiche meine Produkt-Informationen - fertig. Danach wird noch von JT getestet und dann mit Zustimmung aller "Obrigkeiten" veröffentlicht. Da geht nicht unnötig Zeit verloren. Zeit, die ich dann in weitere Projekte investieren kann.
Sicherlich brauchen die relativ lange, aber die obigen Vorteile überwiegen da ganz klar für mich. "Never change a running system" - eigentlich eine Programmier-Weisheit, aber hier passt sie auch ganz gut^^ Ich habe mit denen wirklich gute Erfahrungen bei der Frankfurter U-Bahn und bei meiner IV-K gemacht.
Naja, die IV K ist halt eine gescheite Lok für die Preßnitztalbahn (oder gibts noch anderes, außer das tschechische Zeug der JHMD, was halt etwas unpassend ist?) und wenn man die Strecke hat wird man an der Lok auch kaum vorbeikommen. Wundert mich ehrlich gesagt kaum, dass sich das gut verkauft.