Ich habe mal ein paar Fragen zum neuen Train-Sim-World Simulator, wo mir auch das Handbuch nicht weiterhilft.
1. Warum funktioniert die Taste 5 nicht mehr? Damit konnte man problemlos in den Passagierwaggons wechseln. Man konnte auch im Train-Simulator während der Fahrt den Zug beschleunigen oder bremsen wenn man im Pasagierwaggon saß. Aber das funktioniert im neuen Train Sim World Simulator nicht mehr.
2. Das nächste Problem ist die Taste 8. Wenn man diese drückt konnte man im Train-Simualtor problemlos die Strecke einige Kilometer erkunden. Im neuen Train-Sim-World Simulator ist es dagegen nur noch noch eingeschränkt möglich. Man kann die Strecke von ganz oben nicht mehr erkunden, wo man die Gleise besser sieht.
3. Wo kann ich im Train Sim World Simulator den kompletten Fahrplan abrufen? Wo man also alle Bahnhofs-Stationen zum halten sowie die Abfahrtszeiten sieht? Die Taste F1 hilft da nicht weiter, sowie es noch im Train-Simulator der Fall war.
4. Wie kann man ein gespeichertes Spiel nach dem Neustart im Train-Sim World Fortsetzen? Beim Train-Simulator hat man einfach auf die Schaltfläche Fortsetzen geklickt. Im Train-World funktioniert es nicht.
5. Warum wird die Kilometeranzeige zum nächsten Bahnhof nicht mehr links im Aufgabenfenster angezeigt? Im Train Simulator war es mit der F1 Taste möglich. Im Train Sim World Simulator sieht man diese nur mitten im Bild. Und manchmal ist es auch vorgekommen, dass sich die Signalanzeige mit der Kilometeranzeige zum nächsten Bahnhof überquert hat. Sowie man es hier unten im Bild sieht.
Im Train Simulator wurde das besser angezeigt. Warum nicht im auch Train-Sim World?