Minutes heißt Minuten.
[AP] Sky & Weather Enhancement Pack
-
- erhältlich
- jhz37
-
-
Ich habe den Trigger der den Regenschauer auslöst mit dem Wert x=37 versehen, es beginnt aber beim Szenariostart zu regnen.
-
Welchen Trigger hast du genutzt? Den AP SWEP Weather (Time)? Bei dem musst du die Uhrzeit eintragen, siehe S. 22 im Manual. Beim "normalen" (also AP SWEP Weather) gibt es mehrere Möglichkeiten. Verzögerung der Chance der Auslösung mit ;D=x, hier wäre "x" tatsächlich in Sekunden einzugeben. Für die beiden von dir gezeigten (die nur für Schauer gelten) ;Start=x und ;End=x sind's Minuten.
-
Kann ich den AP Swep Time Trigger auch verwenden oder muss ich den AP Swep Trigger den Regenschauer benutzen?
-
Hallo zusammen, habe mir das Wetter 2.0 Pack gekauft, installiert und alles so eingestellt wie im Handbuch stand.
Jedoch wird der Himmel nicht richtig angezeigt egal welches Wetter ich einstelle, immer sind die Texturen nicht so wie es sein soll.
Ich benutzte RW 2, Grafikkarte ist auch gut genug (2080super) Habe auch in RW 2 Einstellungen vorgenommen. Bitte um Hilfe. -
-
Wo findet man die?
Mit viel Neugier die Streckenordner durchsuchen,
im Railworksordner gibts die NamemyRotes.exe die übersetzt die kryptische Streckennummer in lesbares.
falls die nichts anzeigt, in den jeweiligen Streckenordner gehen und die Routesproperties aus dem ap rausziehen. --> 7zip hilft da.
-
Man muss diese Nummern nicht mal übersetzen. TS-Tools und LocoSwap zeigt die auch an. Dann dahin navigieren, oder wenn man LocoSwap nutzt, einfach ein Szenario anklicken und unten dann auf "Szenario-Verzeichnis öffnen" klicken, zwei Ordner zurück und dann die RouteProperties öffnen.
-
-
TRAXX-Driver In meinem Szenario habe ich als Startwetter Fair Cloud Mist Medium eingestellt. Über einen Track Marker (Pass) wird der wechsel zu Overcast Mist Medium ausgelöst. Über einen weiteren Track Marker (Time), welcher sich am Szenariostart befindet, soll zu einer gewissen Zeit ein Regenschauer ausgelöst werden. Das funktioniert zwar, jedoch werden kurz vor Beginn des Schauers die Wolken des Wetters Fair Cloud sichtbar. Vielleicht müsste ich im zweiten Marker den Regenschauer in Abhängigkeit von Overcast wählen. In der Anleitung steht aber, dass jenes Wetter gewählt wird, welches vor dem Wechsel (Transition) verwendet wird.
-
Habs wie schon im Screenthread erwähnt endlich hinbekommen. Man muss zuerst das Wetter an sich in den Trigger reinschreiben und dann die gewünschten Wolken. Dann funktioniert das ganze auch. Wichtig ist das ; vor den Wolken.
Es steht auch in der Anleitung vom Wetter, aber es ist nur ein Satz und auch kein Entsprechendes Beispiel dazu vorhanden.
-
-
Schönen guten Morgen in die Runde,
ich habe da ein kleines Problem mit dem Szenario von TrainFW , der laaange RE3 auf der Strecke Berlin-Leipzig Remasterd.
Beim Start des Szenarios ist der Himmel schwarz. Das Szenario greift laut RW Tools auf das Wetter von Münster-Bremen zu.
Bei Münster – Bremen als auch bei Berlin – Leipzig sind die ToD Dateien und das Wetter mit den aktuellen AP Dateien versehen.
Bei beiden Strecken funktionieren andere Szenarien problemlos.
Hat vielleicht noch jemand eine Tipp wo es bei mit klemmen könnte?
Danke und Gruß Jörg.
-
Wenn das Szenario Wetter von Münster Bremen nutzt, dann musst du auch die ToD Dateien von Münster Bremen nutzen. Oder verstehe ich das falsch?
-
ToD Dateien von Münster Bremen nutzen
Das ist richtig. Er hat sie aber schon getauscht.
Was ist den im Szenario für ein Wetter ausgewählt?
-
-
Sind die TOD Dateien in Münster- Bremen durch AP TOD getauscht worden und tragen die ursprünglichen Münster-Bremen Namen?
Frage an die Besitzer von AP Wetter, warum muss man tauschen? Kann man den in den Strecken in der Routes-Properies nicht auf AP verlinken? D.h. Den Pfad und die Dateinamen von AP eintragen.
-
-
Sind die TOD Dateien in Münster- Bremen durch AP TOD getauscht worden und tragen die ursprünglichen Münster-Bremen Namen?
Frage an die Besitzer von AP Wetter, warum muss man tauschen? Kann man den in den Strecken in der Routes-Properies nicht auf AP verlinken? D.h. Den Pfad und die Dateinamen von AP eintragen.
Nein, das ist leider nicht genug.
-
Danke, das schränkt halt die Kontrolle ein, man kann nicht sehen ob der Inhalt korrekt getauscht wurde.
-
Die ToD Datein sind in AP ToD getauscht. Das Szenario "Container Jueterbog-Bitterfeld" von Edgar114 greift auch auf des Wetter von Münster - Bremen zurück und funktioniert.
-
Kann man den in den Strecken in der Routes-Properies nicht auf AP verlinken?
Das kann man. So könnte man das auch mit Streckenupgrades machen. Da müsste man als Upgrader aber die RouteProperties gesondert mitliefern. Nicht jeder hat das AP Wetter.
-
Ich hatte so ein Ähnliches Problem. Versuch die TOD Dateien erneut zu Löschen und zu kopieren, im Ziel Ordner der Strecke. Das hat bei mir geholfen
-