Hallo, ich woltle für die Strecke Belin-Leipzig für den Zug Talent2 ZZA's machen. Wie geht das ? Danke im Vorraus
Wie kann man eine ZZA für den Talent2 machen?
-
-
hab den Talent nicht, vermutlich ZZA vorhanden.
die ZZA basiert in der Regel auf einer Grafikdatei, die entsprechend editieren-> viele Infos Wiki Repaint Tutorial.
GGf in anderen ZZA im Downoadbereich spicken. -
Das ZZA vom Talent2 von DTG ändert man mit Strg, Umschalt, 5 und 6.
Erstellt von Cedric Beumers
-
-
Bin mir nicht sicher, ob es genau diese Datei ist aber die müsste es sein: \RailWorks\Assets\DTG\BR442Pack01\BR442Pack01Assets.ap\RailVehicles\Electric\Talent2\Engine\Textures -> 442_destinationbox.TgPcDx
-
-
... beim Talent2 ist es nicht eine einzelne Datei, über welche die Zugzielanzeige angesteuert wird.
Es sind derer insgesamt 11, nämlich für jedes Ziel eine Separate. Finden könnt Ihr diese TgPcDx-Dateien
mit den Zugzielen im Verzeichnis:...\Assets\DTG\BR442Pack01\RailVecicles\Electric\Talent2\Engine\Textures\Destinations
Achtung, das DLC ist in einer .ap-Datei verpackt. Die müsst Ihr natürlich zuerst entpacken, um an die
Originaldateien zu kommen, welche Ihr dann noch überarbeiten/repainten müsst.Viel Erfolg ...
-
-
-
Grundlagen zum Repainten: Wiki Repainttutorial: Bearbeitung von TgPcDx Dateien.
Zum Üben: Backup anlegen, Kopie anlegen. -
@MiningDEV
... gerne, kein Problem.Habe ich Alles schon hinreichend oft bei meinen Repaints durch. Wenn gar nichts hilft kann man
auch einen Blick in die .bin oder .GeoPcDx werfen, da findet man notfalls auch, wo die Anzeigen
herkommen.@Eisenbahner1337
... grundsätzlich ja, nachdem Du ein paar "Umwege" gemacht hast. Schau Dir mal, wie von @StS
empfohlen, die Anleitung im Wiki an, da ist eigentlich Alles soweit erklärt ...Grundsätzlich: #1 .TgPcDx mit RSBinTool in .DDS umwandeln. #2 .dds z.B. mit DXTBmp in .Bmp's
(Bild + Alphakanal) umwandeln. #3 Bild und ggf. Alphakanal mit Bildbearbeitungsprogramm bear-
beiten. #4 mit DXTBmp aus den beiden Dateien wieder eine .DDS erzeugen und #5 mit RSBinTool
die geänderte .DDS in die gewünschte .TgPcDx einfügen. Aber immer an ein Backup des Originals
denken ... -
-
-
Hast Du das Repainttutorial gelesen?
-
Ja ich habe die Datei jetzt bearbeitet und zurück exportiert. aber muss ich noch was in der .bin ändern?
-
Cache leeren, testen.
-
-
-
Wenn DU das mit RSbin-Tool exportierts, stehen da die Speicherdaten DTX ... , merken, mit diesen Daten wieder reimportieren.
-
Die geänderte Datei (Bild öffnen und Alphakanal öffnen/einfügen) musst du aus DXTBmp als Dateityp "DDS DXT5" speichern.
Dann kannst Du die erzeugte .dds wieder im RSBinTool in die gewünschte .TgPcDx einfügen. -
Danke. jetzt geht es. Aber trotzdem warum sagt RSBinTool mit DXT3 importieren, aber es geht mit SXT5?
-
... nicht drüber nachdenken, der Zweck heiligt die Mittel
-
-