Neu hier

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Moin,

ich heiß Alex und wollt mich mal eben vorstellen:Ich bin 16 jahre alt und habe einen Narren an allem alten gefressen. Nun hab mir,nachdem ich 5 jahre lang trs 2004 gespielt habe in england railworks 2 uk gekauft.Meine Lieblingsbeschäftigung ist eigendlich die benutzung des editors und somit die erstellung meiner eigenen strecken.

Leider habe ich festgestellt dass railworks wesentlich anspruchsvoller ist als mein veralteter "einfachsimulator"

Wo fange ich an?

Im free room gameplay auf den normalen strecken gibt es Weichen ohne Stellhebel.

Kann man die überhaupt stellen?

Genau das gleiche Problem im Editor:Weiche gebaut,aber ich hab null ahnung wie man sie stellt

(Ich bin noch blutiger anfänger deshalb die blöden babyfragen :wacko: )

*nurbf*

Bitte um Hilfe!

Gruß

Alex

• Hi und herzlich Willkommen im Forum,

sogenannte "automatische Weichen" kannst du im Freeroam-Modus z.B. in der 2D Karte (Taste 9) umstellen, indem du sie mit Shift + linke Maustaste anklickst. Die graue Markierung ändert sich dann. Wie man manuelle Weichen erstellt, ist bestens im Handbuch nachzulesen (unter Steam\steamapps\common\railworks\Manuals\EN\RW Creator Manual_Web.pdf)

Best regards

• ah!kaum macht man's richtig schon funktieonierts! *klatschen*

Dankeschön
    Nur dass mit dem handbuch link klappt nicht.

Gruß

Alex

• Hangel dich im explorer mal nach ... Steam\steamapps\common\railworks\Manuals\DE\... da sollten mindestens vier deutschsprachige Handbücher liegen. Wenn man Steam vor dem Download auf deutsch eingestellt hat.
    ansonsten Steam auf deutsch einstellen und Spiel überprüfen lassen.
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• Das kapier ich nicht...
    wo soll ich das hier eingeben?bei google?oder bei steam?
    Steam\steamapps\common\railworks\Manuals\DE\
    wo sollen diese handbücher sein?
    Gruß
    Alex

• Vielen Dank!

jetzt hab ichs endlich *lach*

Nun zu meiner nächsen frage:

bei mir läuft Railworks nur in einem kleinen fenster,vollbild ist nicht möglich :( ist das normal?

Gruß

Alex

• Hallo Vief
    Hacken benutzt man im Garten, da muss ein Haken hin. *lach*
    Sorry, das musste raus. (deutsche Sprak, schwere Sprak).

@ Achse: Bildschirmauflösung entsprechend deiner möglichen Bildschirmeinstellungen auswählen, dann Grafikoptionen testen, wenn OK, dann speichern.
    Dann bleibts auch.
    Viel Spass
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

Einmal editiert, zuletzt von StS ()

• So,nun hab ich vollbild und gleich noch die Sprache auf deutsch gestellt 8o
    funktieoniert super *jippy*
    Gruß
    Alex

• Hallo Alex,

Am besten Versuch-Irrtum-Methode anwenden! ^^ Ich habe auch lange Trainz und TRS 2004/2006 gespielt und muss sagen, dass der RW nur auf Anhieb anspruchsvoller ist! 8) Lass dir Zeit und entdecke Schritt für Schritt die Möglichkeiten, die es im Spiel gibt (z.B. Szenarios-Editor ist viel besser und einfacher im RW als in Trainz – ein bisschen wie in dem alten MSTS).

Falls du im Nachhinein noch Fragen hast, kein Problem. Es gibt hier viele, die dir gerne weiter helfen! Welcome on board! *welcome*

• Danke für die herzliche begrüßung :D
    na da stell ich doch glatt die nächse blöde frage:

ich habe 2 strecken gebaut,eine kommt von links,eine von rechts und ich möchte sie nun aneinanderfügen.
    oben bei schienenbau gibt es auch ein symbol:aneinanderfügen
    ich drücke darauf,mackiere die beiden schienen und tatsache sie fügen sich aneinander.blöd ist nur das sich jetzt die schiene woanders geteilt hat.
    was mach ich falsch *denk*
    Gruß
    Alex

• Schau Dir mal diese Videos an. Da dürfte eine Lösung dabei sein. Besondes Film 12e, zwar in Englisch aber Bilder sagen eh mehr als 1000 Worte.
    Wichtig der Knopf 'An Gleis anpassen' (Snap to track) muss scharf sein.
    StS

• Vielen dank für den link!!!
    ich hab mir gleich mal alle videos reingezogen und bin ganz begeistert was man so alles machen kann :rolleyes:

Nun zu meiner nachsten frage:
    wenn ich einen add on kaufe(zb. eine neue lokomotive)ist diese dann im editor verfügbar?

Gruß
    Alex

Einmal editiert, zuletzt von Achse 2 ()

• Sorry, aber auch Neulinge dürfen ein bischen Eigeninitiative mitbringen. Die Helfer im Forum helfen gerne bei echten Fragen, aber ich sehe die Aufgabe nicht darin, die Handbücher und Tutorials in appetitlichen Häppchen vorzukauen.
    Deine Frage wird in jedem Handbuch von DLC (Downloadcontent = Zusatzobjekte) erklärt. Und (theoretisch) im Erbauerhandbuch im Ordner Steam/SteamApps/common/railworks/Manuals/DE. Da Du Deine Version in UK gekauft hast, ist dieses Handbuch leider nicht in deutsch dabei, auch nicht nach den Umstellen auf deutsche Sprache und dem Nachladen via Steam. Du findest aber die englische Version "RW Creator Manual_Web" im EN Ordner ^^

Gruß
    Norbert

• siebziger
    Man kann sich aber auch was anstellen. Der Jung is neu, hat keine Ahnung von RW, also kann man ihm ja wohl ein wenig helfen für den Neueinstieg, oder? -.-
    Ausserdem hat dich kein Mensch dazu gezwungen, es zu deiner "Aufgabe" zu machen, jemanden Lösungen "in appetitlichen Häppchen vorzukauen".
    Antworte doch einfach nicht, dann gibts auch nix zu meckern.

@Achse
    Ja, musst sie aber erst aktivieren. Wenn du dir ein Addon von sagen wir mal RSC runterlädst, musst du im Szenario-Editor bei der Zugauswahlliste auf den kleinen blauen Quader mit dem orangenen Pfeil klicken, dann siehst du rechts eine Liste aufploppen, wenn du dort mit der Maus drauffährst. Dann suchst du den Eintrag "RSC" raus und setzt an das Addon ein Häkchen. Voilá: In der Zug- bzw. Waggonauswahlliste ist dein neuer Zug / Waggon nun vorhanden.

Grüße

• Hallo, es gibt Leute die sind schlicht nicht neugierig, untersuchen nicht was auf der Platte so alles angeliefert wurde, ignorieren welche Arbeit in die Wicki gesteckt wurde und was so in den Manuals, Readme's und Addon-Beschreibungen geschrieben steht. Die Videos auf Railsimulator.com, unsere Downloadliste interessieren einfach nicht. Die Tabs auf der RW-Startseite, nö da klick ich nicht drauf, da könnte der Rechner explodieren. Ganz zu schweigen, mal die Links auf der Hauptseite zu verfolgen. Aber da könnte man sich verirren, lauert da eine böse Hexe?
    Suchfunktion im Forum, was issn das?
    Und denken einfach, frag mal im Forum, das ist bequem, da brauch ich mich nicht bemühen, somit wird die selbe Frage zum 1526sten mal (meist nur halb) beantwortet, obwohl das in der Wicki wunderbar, sogar bebildert, steht.
    Aber es ist ja nicht getan, diese eine Frage zu beantworten. Wir wollen haben, dass man sich durch alle Infos mindestens einmal im Leben durchgräbt. Dann werden die Fragen interessant und es macht Spass diese zu beantworten.
    Aber hör hier mal auf zu jammern, sonst komm ich noch auf die Idee eine Reihe von Testfragen zu erstellen, wenn man die dann richtig beantwortet hat, darf man hier Mitglied werden.
    Nix für ungut, aber dass musste mal nach über 3 Jahren Forum Erfahrung raus.
    StS

• Gut gebrüllt, Löwe! @ Stefan: Ich zähle mich zu den Nutzern, die sich alle Beiträge im Forum (und die Handbücher) bis zuende durchlesen und dabei ihre Rübe eingeschaltet haben, was man vielleicht auch an meinen Posts bemerken kann.
    Ein Forum verliert für mich an Wert, wenn man zum 25sten Mal lesen muß: "Du klickst auf den blauen Würfel und dann auf den orangenen..." usw.

Na dann. Guten Appetit.

Gruß
    Norbert