Talent 2 (BR 2442) fährt nicht mehr an

  • Hallo,
    ich habe das Problem, dass der Talent 2 einfach manchmal nicht mehr abfährt. Ich fahre beispielsweise eine halbe Stunde Problemlos und nach irgendeinem Halt höhrt man nurnich wie er die bremsen löst, aber er fährt nicht Mehr an ?( . Wenn man dann in den anderen Führerstand wechselt, könnte man in beide Richtungen ganz normal weiter fahren...
    Woran könnte das liegen und/oder was könnte ich falsch machen ?( .


    Ist echt immer doof wenn man gerade mitten im Szenario ist und der doofe Zug einfach nicht weiter fahren will :S

  • Nein ich bin die ganze Fahrt ohne tempomet gefahren. Aber ich kenne das Problem mit dem Tempomat und habe auch ihn gedacht aber er war es leider nicht... Oder auf welcher Taste liegt er nochmal? Am Ende bin ich ausvershen drauf gekommen...
    Danke auf alle Fälle...

  • Tastaturkürzel, auch für den Tempomat stehen im Handbuch

    ProzessorIntel Core(TM) i7 - 7700k - Ram16,0 GB - NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB - Windows 10 Pro 64Bit - Asus VN247H 59,9 cm (23,6 Zoll) Monitor 1920 x 1080 Pixel Full HD

  • Hast du mal aus versehen die Federspeicherbremse benutzt. Das ist auf der linken Seite die mittlere Taste der drei Tasten. Da ist so ein Bremsensymbol drauf, auf dem mittleren angelegt und der untere sind die Backen auseinander. Der aktive leuchtet.


    Das gleiche gilt für den Taster für den Tempomat. Und am Tacho siehst du ein kleines blaues Dreieck wenn der Tempomat aktiv ist.