Hallo zusammen,
ich möchte ein Szenario bauen, dessen Fahrplan auf einem Umlaufplan basiert und in dem ich, quasi wie beim Abarbeiten eines richtigen Tf-Dienstplanes, Züge abgeben und ablösen muss. Also sprich:
Ich bräuchte mehrere Züge, die ich sowohl selbst als Spieler fahre und genauso ab einem bestimmten Punkt wieder als KI-Verkehr weiterfahren. Ist dies umsetzbar bzw. wenn, dann wie?
Außerdem möchte ich, dass jeder Zug in seinem Umlauf fährt, was ja ersteres eigentlich fast voraussetzt: Aber wie mache ich das? Einfach alle Stationen aus dem Umlauf nacheinander eingeben?
Ich wollte zwei Züge planen, die um ca. 1h30 min versetzt dieselbe Strecke von A nach B fahren, dann kam im Fahrplaneditor die Warnung, dass "Lokführer X mit Zug Y schon diesen Signalblock belegt" - aber die Züge fahren ja zu unterschiedlichen Zeit. Selbes kommt auch, wenn ich Kreuzungen einbauen möchte - irgendwie versteht das der Editor nicht. Was muss ich also machen?
Ferner würde ich noch gerne wissen, ob man auch sowas wie Gastfahrten simulieren kann. Kann ich mich als Fahrgast ein bestimmtes Stück von A nach B in einen KI-Zug setzen und bis B mitfahren, dort z. B. wieder einen anderen KI-Zug übernehmen und dies ist mein neuer Spielerzug. Geht das?
Komplizierte Sachen, aber vielleicht weiß es ja jemand.
Lieben Dank im Voraus und schönen Sonntag,
Robin