Welche Strecken für den Rheingold gibt es bereits?

  • Ich bin derzeit auf der Suche nach Strecken, auf denen der Rheingold gefahren ist. In Deutschland gibt es ja schon einiges:


    Utrecht-Arnhem
    Düsseldorf-Köln
    Köln-Koblenz
    Mannheim-Karlsruhe
    Freiburg-Basel


    Somit gibt es noch die Lücke Koblenz-Mannheim und Karlsruhe-Freiburg. Da ist aber noch etwas: Wie sieht es mit dem Nordteil der Route aus? Von Amsterdam (und Hoek van Holland außer 80er Jahre) kommt man z. Zt. im TS nicht nach Utrecht und zwischen Arnhem und Düsseldorf fehlt auch einiges.


    Zudem war er wohl auch noch in der Schweiz (Chur, Brig, Luzern) und Mailand unterwegs, aber da fehlen wir die Details.

  • Du hast Koblenz-Trier vergessen.
    Auch war er wohl schon in Leipzig....................theroretisch könnte er heute auf Berlin-Leipzig fahren
    http://www.lvz.de/Leipzig/Loka…woch-und-Sonntag-zu-sehen


    Gibt es nichts. Weder Payware noch freeware, wenn dir auch das mächtige Google nichts auspuckt.
    Und NEIN, du kannst Düsseldorf-Köln-Koblenz NICHT zu einer Strecke machen (Unterschiedlicher Hersteller, somit unterschiedliche Koordinaten.


    Bei Köln-Koblenz-Trier bin ich mir nicht sicher, kenne mich mit den mergen (Zusammengfügen 2er Strecken zu einer) nicht aus.
    Aber achtung, das macht auch nur Sinn, wenn du den TS als 64bit version spielst.

  • Moin ja das würde mich auch brennend interessieren mit den Strecken. Hab ihn mir Heute geholt als DLC und hab die Strecke Köln Koblenz mal angefahren. Dann kam einer von meinen zwei Jungs wieder ausm Bett und hat Theater gemacht also Rechner wieder aus :ugly:

    Am 7. Dezember 1835 wurde der Medizinischen Welt bewiesen das der Mensch bei 50 Km/H NICHT Ohnmächtig wird :D

  • Habe noch etwas recherchiert und herausgefunden, dass zu den o. a. Strecken auch noch Utrecht-Arnhem gibt. Die ist sogar Freeware, nur sollte man sich dann auch eine passende niederländische Lok holen, das ist aber weiter kein Problem da auf der Strecke eine zeitgenössische Schnellzuglok völlig ausreicht; extra passend lackiert hat man die Lok dort nicht.


    Für den deutschen Fahrer ergibt sich eher das Problem, wie komme ich von Emmerich über Duisburg nach Düsseldorf und später bleiben noch die o. g. Lücken. Ab Basel SBB erledigt sich das Problem, da der Zug dort auf verschiedene SBB-Linien verteilt wird.


    Wenn man den Rheingold (bzw. dessen vier erhältlichen Versionen) als modernen Sonderzug fährt, kann man natürlich nahezu machen was man will.


    Die Lokomotiven in meinen Zügen aktuell:
    Rheingold 1928: BR 01
    Rheingold 1962: BR 110 Bügelfalte blau-beige
    ab späte 60er: BR 103


    Die 01 war in den 30er Jahren durchaus realistisch und die 110 blbe kommt der originalen E10.12 noch am nächsten. Dass die Beschriftungen nicht ganz stimmen, lässt sich ohnehin kaum vermeiden (auch die einzige erhältliche 18 hat DB-Keks drauf), man könnte lediglich statt der blbe-110 die blaue E10 drankuppeln, wenn man sie denn hätte.

  • Also,


    zeitgenössische Strecken aus der Rheingoldzeit mit entsprechender Ausrüstung gibt es nicht.


    Da die heutige Garnitur aber als Sonderzug zum Einsatz kommt, ist jede deutsche elektrifizierte Strecke denkbar. Ob die aktuellen Wagen noch ihre Auslandszulassungen haben (Niederlande, Schweiz, Italien), entziehts sich meiner Kenntnis.
    Das gilt auch für die historischen Wagen des 28er Rheingolds. Der FEK in Köln hat mehrere Wagen erhalten. Die immer wieder zu Sonderzugeinsätzen gekommen sind. Aktuelles hier: https://www.rheingold-zug.com/


    Gruß Bernd

    System: HP Z800, 2 x Xeon 5550 2,66 Ghz, 96 GB RAM, Nvidia Quadro 4000