Fahrgeräusch auf andere Züge übertragen

  • Die genaue englische Aussprache von Thread ;)


    Nein, eben nicht. Denn die lautet /ɵræd/ so wie in /ɵɪŋ/ (Thing)
    Der f-Laut ist zwar wie der th-Laut ein Frikativ, aber dafür labiodental - heißt zum Bilden des Lautes wird die Unterlippe an die obere Frontzahnreihe gelegt, während der stimmlose th-Laut rein dental ist, die Zunge also in diesem Fall an den oberen Frontzähnen liegt.


    Alles klar? *kaffee*

  • Das ist auch hier wieder der Bogie Sound.


    Lies dir mal den Fred mit dem Weichensound für den IcE durch,d wird es erklärt.


    mfg Kalle


    Hallo KallederLokführer,
    habe ich schon probiert.
    Allerdings nicht mit dem Erfolg, das die Waggons so schön
    quitschen wie die 170.


    Kann man oder muss man evtl. den rot markierten Bereich ändern um ihn so zu sagen
    das er auf die Sounddatei von der 170 zugreifen soll??


  • RW-Tools, die .bin und sonstigen Dateien der 170 durchforsten, dann siehst Du wie und wo die Sounds eingebunden sind.
    Irgendwo landest Du bei einer .dav Datei. Kann man mit dem DavDecoder in eine .wav umwandeln und anhören.
    Dann den anderen Zug entsprechend umbauen.
    Ich hab die Züge nicht, so kann ich nicht speziell helfen.
    Viel Glück
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Hallo Mike


    Versuch das mal so zu machen wie das mit dem ICE-Sound beschrieben ist.Den Soundordner vorher rauskopieren und dann bei Kuju zu ersetzen,dann erst BG_Modern wählen.Ich denke mal der greift sonst auf den "Standartsound" zu.


    Gast-


    Also ich fands jedenfalls nicht so toll wenn ein Zug "lautlos" über Weichen fährt und was nutzt einem die tollste Grafik wenn der Sound auf der Strecke bleibt.GR hat enorm viel bei den Loksounds verbessert aber an die Weichen haben sie halt nicht gedacht und ich finde es toll daß die Community sich auch um sowas bemüht.Schließlich wollen wir ja wohl alle dasselbe nämlich einen relativ realistischen Simulator wo neben der Grafik auch der Sound stimmen muß.


    In diesem Sinne schönen Sonntag Euch allen


    Fw.Meier

    Wo ich bin ist vorne und wenn ich hinten bin ist hinten vorne :)

  • Hallo,


    die Class 170 hat ihren eigenen Sound und greift nicht auf die RW default Sounds zurück. Von daher kommt man mit der Methode mit RW_Tools nicht wirklich weit. Denn dadurch werden ja nur die RW default Sounds zugewiesen.


    Will man die hier die Sounds der Class 170 nutzen muss man die bin öffnen und nach dem Eintrag "BogieAudioControlName" suchen und Kopieren, danach die zu Editierende bin Datei öffnen und dort die Pfadangaben entsprechen hinein Kopieren.


    Der Eintrag für die Class 170 Bogie Sounds lautet:

    Code
    <BogieAudioControlName d:type="cDeltaString">Thomson\Class170Pack01\Audio\RailVehicles\Bogies\BG_Modern</BogieAudioControlName>


    Gruß, Jim

  • Nein ist er nicht,zumindest ich habe das schon richtig verstanden.Das ist halt das blöde beim schreiben man weiß manchmal nicht genau wie was gemeint ist. :)


    Und so ganz nebenbei wäre es mal nicht schlecht wenn es einen Sound für alles geben würde und nicht das Weichengeräusch von hier das Quitschen von da und den Waggonsound von dort.Furchtbar,stell Dir das mal für BF 3 vor Jim .................. ?(

    Wo ich bin ist vorne und wenn ich hinten bin ist hinten vorne :)

  • Guten Morgen zusammen,


    @ Jim:
    Den Quellcode find eich nicht in der Bin Datei.
    Habe diese Datei genommen:
    C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\railworks\Assets\Thomson\Class170Pack01\Audio\RailVehicles\Bogies


    Da muss er doch drin sein, Oder??