Problem mit Quick Drive [erledigt]


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo Freunde,


    auf meiner Rsslo Montafonerbahn bestehen gleise und die Ersten Signale, leider sagt mir das Quickdrive immer konnte Ziel nicht finden. Die Strecke ist komplett verbunden und im Freiem Spiel wunderbar befahrbar. Habt ihr eine Ahnung warum es nicht geht. Er zeigt mir immer den ersten Via Zielpunkt an. zu den Streckeneigenschaften: Beide Richtungen Hauptstrecke mit Oberleitung Gleis Main Concrente. Oder liegt es an den SIgnale das diese noch nicht Vollständig sind. :Duden:


    Bitte Helft mir

  • Du baust das selbst? Durchgängig gleiche Gleiseigenschaft verlegt? hast Du immer die passende Trackrule beim Gleisverlegen eingestellt gehabt?
    Freeroam fährt immer durch, richtige Szenarien wollen z.B. bei OL-Lok durchgängig elektrifiertes Gleis, sind beide Fahrtrichtungen eingestellt? Versuch mal Dein QD mit einer Diesellok.
    Der Dispatcher ist stinkig, da reicht ein Fitzelchen Gleis, dass nicht die passende Eigenschaft hat.
    Mit der Leertaste Eigenschaften einstellen, Strecke abfliegen.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Hallo StS ich habe das QD Problem nur mit Elektro Triebwagen oder Loks. Ich benutze die Main Conrete Gleise. sowie die Rsslo Arlbergbahn. Alle kleine Abschnitte sind mit Elektro bzw Oberleitung in der Einstellung Ausgestattet. Ich habe im Freien Spiel selbst ohne Oberleitung Spannung drauf. Oder glaubt ihr die Rsslo Bahn setzt eine Oberleitung vorraus?? Dieselloks funktionieren ohne Probleme.


    Oder gibt es irgendwo ein Problem beim Kopieren oder den Einstellungen. Da in gwissen bereichen wo Rsslo erstellt hat steht: Mehrere Gleisvorgaben angaben möglich * weiss nicht wie man das ändern kann. Laut Leertastentool ist auch da Spannung drauf. Nur in den bereichen Wie Bludenz oder Brunnenfeld steht : mehrer GLeiangaben möglich und ein *. Dieselloks und ICE TD Funktioniert Problemlos. Was hat dieser Ein/Ausschalter zu tun könnte es das auch sein ??


  • Es ist vollkommen egal welche Gleise Du verwendet hast. Einzig wichtig ist ob die Gleise DURCHGEHEND die Eigenschaft "elektrifiziert" (Schwarzer Pfeil auf weissem Grund) tragen.
    Und zwar auch keinen Millimeter anders !
    Ich hoffe das war deutlich genug.
    Siehe Link bei STS Beitrag.

  • @120 alles Richtig gemacht es ist durchgenend Die Eigenschaft Elektrifiziert bzw Oberleitung aktiv. Trozdem sagt mir das Szenario auch nach dem Strecken bau bzw ausbessern Zielort konnte nicht gefunden werden. Nur bei Electroloks. Oder Muss ich nach dem ich auch die kleinsten Weichen etc. Electrifiziert habe nochmals das Quick drive Erstellen. Wie kann ich den eigentlich in Quickdrives keine Gleissperre bekommen also das ich die Gleise Manuel umstellen könnte. Denn dann könnte ich STRG+Q Drücken die Weiche in BLudenz Stellen und auch Fahren :)

  • Testen Neues QD, Startpunkt festlegen, Irgendwo Marker auf die Streck, QD Startpunkt --> Marker, gehts? Neuen Marker, QD bis neuem Marker verlängern. ...Testen ...
    Ich wette, das noch irgendwo ein Fitzelchen Gleis unelektrtifiziert ist.
    Was geht, Gleisstücke (vor allem bei Weichen) rausziehen, mit dem Verfolger Komplett markieren, Eigenschaft einstellen. UNDO!, Gleiseigenschaft bleibt, Gleis hupft in die Originalposition zurück.
    Aber der Strecke ist eh nicht zu trauen, das was DU erlebst,ist nur durch Schlamperei bei der Gleisverlegung passiert, weil beim Verlegen irgendwelche Tackrules eingestellt waren.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • @marc1995
    das was du beschreibst ist eideutig en Zeichen dafür, dass der Weg NICHT komplett elektrifiziert ist. Da reicht ein Zentimeter, das siehst du im Editor gar nicht. Sowas passiert leicht, wenn man Gleise nicht direkt mit der passenden Trackrule verlegt, sondern die Eigenschaften nachträglich mit dem Markierungs-Werkzeug verändert. Das ist ein Problem der Strecke / des Streckenbaus.
    Du könntest die Stelle im QD einkreisen, indem du viele weitere Zwischenmarker setzt, und guckst, wie weit du kommst - und dann eben einen Umweg wählst.
    Richtig beheben könnte das Problem aber nur der Streckenbauer.

  • Sehen kann man solche kurzen Änderungen in den Gleiseigenschaften schon, nur muß man ganz nah ran um sie erkennen zu können.
    Hier ein Beispiel mit ungewollten Geschwindigkeitsänderungen.


    Die Montafoner Bahn ist ja nun nicht allzu lang.
    Markiere mal überlappend Abschnitte von 1-2 km. Also so, daß Du garantiert keinen Abschnitt übergehst. Achte dabei auf die Elektrifitierung. Dort wo sie
    Alles Quatsch :


    Habe gerade einen Selbstversuch gemacht: Stromloser Abschnitt von ein paar cm an einer Weichenspitze:


    Das wird im Editor als elektrifiziert angezeigt, obwohl es nicht durchgehend elektrifiziert ist.
    Da hilft nur die Methode à la StS !


    Kris