Preßnitztalbahn Wolkenstein-Jöhstadt 2.43

  • *whallo*
    Na da schau einer an, was der Nikolaus heute in den Stiefel gestopft hat:


    Version 2.1 ist nun erhältlich - Preßnitztalbahn Wolkenstein - Jöhstadt 2.1


    Viel Spaß mit der neuen Version und dem schöneren Wolkenstein und hoffentlich möglichst wenig Käfer :uglysanta:


    Und nebenbei:
    Falls sich jemand mit dem Feldbahnbaukasten beschäftigen möchte, hab ich hier ein paar hilfreiche Bilder als Anleitung erstellt. Beim Platzieren sollte man sich nicht wundern, aber die Gleise werden ebenerdig mit Schienenoberkante platziert und sind nicht kaputt.


    Das wichtigste Hilfsmittel zum zusammenbauen ist das Ausrichten/Align-Werkzeug. Damit werden die Knubbel sichtbar, mit denen in jeder Situation interagiert werden kann.


    Damit lassen sich dann die wildesten Konstruktionen erzeugen und wenn man will, kann man die einzelnen Teile auch noch kippen, um Höhen zu überwinden. Nur Kurven hab ich dabei nicht eingeplant ;)

  • Hallo,
    erstmal danke fürs Nikolausgeschenk! Bei mir gehen die bisherigen Szenarien, wies bei erster Betrachtung scheint, nicht mehr.
    Grüße,
    Schienenbusfan

    Das ist sehr wahrscheinlich, das die bisherigen nicht mehr funktionieren, sofern sie den Bahnhof Wolkenstein tangieren...dort gab es ja zahlreiche Gleisanpassungen wegen den Originalgebäuden. Da rächt sich die ungenaue Bauweise ohne exakten maßstäblichen Gleisplan aus der Anfangszeit. Darum hatte ich die beigefügten auch aktualisiert und diese sollten funktionieren. Zumindest tun sie das bei mir ;)

  • Bei mir läuft die Strecke nur noch im Strecken und Aufgaben Editor. Im Spiel läuft die Strecke nicht mehr. Ich habe auch eine neue Testaufgabe erstellt, sobald ich diese neue Aufgabe starte schmiert der TS ab. An den DR Gleisen 3.4 kann es auch nicht liegen. Strecke Freiburg und Usedom laufen ohne Probleme
    Assets sind auch vollständig.




    mihu65

    Dateien

    Intel Core i5-8600k 6x 3.6GHz (Turbo bis 4.3GHz) + CPU Towerkühler_ Gigabyte Z370 Mainboard_ NVIDIA GeForce Gainward RTX 3060 12GB_ 32 GB DDR4 RAM_ 500GB Samsung 960 Evo, M.2, NVMe für Betriebssystem _ 2,0TB HDD SATA3 für MSTS _ 2 TB SSD, Sata für TS2021 _ Windows 10 64bit_ MDCC, 248 Mbit/s

    2 Mal editiert, zuletzt von mihu65 ()

  • Doch das liegt hunderprozentig an den DR Gleisen 3.4, bzw den Schmalspurgleisen davon (die du in Usedom wohl nicht verbaut haben wirst^^). Da gehörst du wohl leider zu den glücklichen, die es ein wenig zu voreilig heruntergeladen haben :whistling: Kaum zu glauben, was eine fehlerhafte Datei für Auswirkungen haben kann...aber in der Version 3.4a sollte sich das Problem gelöst haben. Eine Installation einer der beiden Schmalspurgleispakete dürfte den Absturz beheben ;)

  • @Holzlaender
    Vielen Dank für die schnelle Hilfe, jetzt läuft die Strecke.


    mihu65

    Intel Core i5-8600k 6x 3.6GHz (Turbo bis 4.3GHz) + CPU Towerkühler_ Gigabyte Z370 Mainboard_ NVIDIA GeForce Gainward RTX 3060 12GB_ 32 GB DDR4 RAM_ 500GB Samsung 960 Evo, M.2, NVMe für Betriebssystem _ 2,0TB HDD SATA3 für MSTS _ 2 TB SSD, Sata für TS2021 _ Windows 10 64bit_ MDCC, 248 Mbit/s

  • Ach das ist die von der Mod-Schmiede? Ja von denen bekommt man ja leider nix mehr, was sehr schade ist...ich dachte, es wäre die von Wilbur, die in der Readme steht. Da muss ich die wohl nochmal austauschen. Was die Rangieraufgabe angeht muss ich mir das auch mal anschauen *denk*


    Edit: Also bei mir lässt sich "Rangieren in Wolkenstein" problemlos aus dem Menü heraus starten und fahren *ka*

  • Mir ist eben Screenshot Thread im Bild 2.968 / 61 aufgefallen das die 3d Tannen von Swb keine Schneetexturen haben. Das gleiche Problem habe ich auch auf meiner umgebauten Usedom Strecke, aber das seltsame daran ist, wenn ich die 3D Tanne im Schnellen Spiel im Winter ( Streckeneditor, Winter ) setze sind die Schneetexturen vorhanden.


    mihu65

    Intel Core i5-8600k 6x 3.6GHz (Turbo bis 4.3GHz) + CPU Towerkühler_ Gigabyte Z370 Mainboard_ NVIDIA GeForce Gainward RTX 3060 12GB_ 32 GB DDR4 RAM_ 500GB Samsung 960 Evo, M.2, NVMe für Betriebssystem _ 2,0TB HDD SATA3 für MSTS _ 2 TB SSD, Sata für TS2021 _ Windows 10 64bit_ MDCC, 248 Mbit/s

  • Hallo Holzlaender,


    ich bräuchte mal Deine Hilfe.
    Da ich nicht so in der Installation bewandert bin wie Ihr und Du Dich sehr gut auskennst, habe ich eine Frage:
    Mein Sohn möchte gerne Eurer Spiel/Strecke installieren. Wir haben uns TS 2019 und das Rollmaterial Saxon IVK gekauft. Diese zwei Sachen habe ich auch schon installieren können.
    Jetzt brauche ich nur noch Euer Projekt/Strecke Preßnitztalbahn V2.1.
    Wie geht man bei Installation vor, daß mein Sohn diese Strecke mit Aufgaben und Rollmaterial auf TS 2019 spielen kann? Ich würde Euren Download mit Winrar entpacken. Was müssen wir alles installieren und auf welchen Pfad/Ordner soll ich das bei TS2019 entpacken?
    Ich komme da irgendwie nicht klar.
    Danke Dir für Deine Hilfe im Vorraus.

  • So es ist geschafft, die Aufgabenpakete sind aktualisiert und auch die PDF-Links funktionieren wieder (thx @HGK) ^^


    @99 1590-1:
    Eigentlich steht alles in der Anleitung, was man für diese Strecke installieren muss. Üblicherweise bekommt man beim entpacken der RAR-Dateien eine RWP-Paket, die man mit der Utilities.exe aus dem Railworks-Ordner installieren kann, wie auch in der Wiki steht, die @StS verlinkt hat. Da man doch so einiges installieren muss, ist das für Anfänger vielleicht schon etwas herausfordernd und ein paar weitere kostenpflichtige Addons braucht man auch :whistling:


    @mihu65:
    Ja leider haben die schönen SWB 3D-Tannen keine vollständige Wintertextur...nur der Fuß des Stamms bekommt etwas Schnee ab. Bei den Pappaufstellern sieht das anders aus...wieso das im Schnellen Spiel anders sein soll, weiß ich nicht. Ich seh bei mir keinen Unterschied *denk*;)

  • Hier ist der Beweis. Die 3D Tanne habe ich im Streckeneditor mitten im Winter aufgestellt.



    mihu65

    Intel Core i5-8600k 6x 3.6GHz (Turbo bis 4.3GHz) + CPU Towerkühler_ Gigabyte Z370 Mainboard_ NVIDIA GeForce Gainward RTX 3060 12GB_ 32 GB DDR4 RAM_ 500GB Samsung 960 Evo, M.2, NVMe für Betriebssystem _ 2,0TB HDD SATA3 für MSTS _ 2 TB SSD, Sata für TS2021 _ Windows 10 64bit_ MDCC, 248 Mbit/s