Moin auch,
da das Doppelwortkettenspiel zu dem zurückgekehrt ist, was es sein soll, wäre das ganze mit der Vorgabe von DREI Hauptwortteilen vielleicht auch ganz nett. Fangen wir also an:
Eisenbahnsimulationsforum
Moin auch,
da das Doppelwortkettenspiel zu dem zurückgekehrt ist, was es sein soll, wäre das ganze mit der Vorgabe von DREI Hauptwortteilen vielleicht auch ganz nett. Fangen wir also an:
Eisenbahnsimulationsforum
Simulationsforumsadministrator
Forumsadministratoraccount
Accountlöschungsspezialist
Das ist ja echt schwer
Merkt man, ist nämlich falsch .
Es steht nirgendwo, aber es ging aus den letzen Beiträgen hervor, dass immer die letzten beiden Teile der Dreierkette den Beginn des neuen Wortes bilden müssen. In deinem Wort kommt aber nur der letzte Teil des vorherigen Wortes vor.
Daher weiter mit
Administratoraccountpasswort
Sorry, dass ich selbst weitermache, ansonsten hätte ich aber keine Korrektur vornehmen können. Ist das nicht erwünscht, dann bitte mein Wort ignorieren und ab "Forumsadministratoraccount" weitermachen.
Ok hab es gecheckt danke @colabombe
Accountpasswortwiederherstelleung
Wäre einfacher wenn man die Wörter durch Bindestriche trennt
Passwortwiederherstellungsfunktion
Merkt man, ist nämlich falsch .
Es steht nirgendwo...
Wie kommst Du bitte zu der Annahme?
Du hast es als zweiter überhaupt so gemacht und entscheidest jetzt, das das für alle so ist, obwohl du festgestellt hast das die Regel nirgendwo steht? Das glaub ich kaum! Es geht hier darum 3 beliebige mögliche Substantive sinnvoll miteinander zu verketten...und das erste sollte dem letzten des Vorgängers entstammen. Solange im ersten Beitrag keine andere Regel steht.
Es ist eher falsch (da faul), aus dem vorherigen Wort 2 Teile zu übernehmen.
Funktionsauswahlverfahren
Verfahrenstechnikstudent
Technikstudentenfutter
Futtermischwagen
Weder meine, noch deine Version ist irgendwo festgelegt. Allerdings waren sich vor deinem Beitrag jetzt fünf Leute einig. Und da zu widersprechen ist dann wie ich finde schon sehr kreativ.
Außerdem verstehe ich nicht ganz den Unterschied zum normalen Wortkettenspiel, wenn es jeweils nur um den letzen Teil des voherigen Wortes gehen sollte (dort wurden ja teilweise auch schon dreiteilige Wörter verwendet).
Also fragen wir einfach den TE, wie er es gerne hätte. @Trainrobber
Mischwagenfüllung
Ich habe keine "Version" Vorgegeben, lediglich darauf hingewiesen, das Deine "Regel" nirgens festgelegt ist (und mMn eher eine Vereinfachung darstellt).
Ich empfinde das Einführen von eigenen Regeln und deine Zählweise wieviele Leute Deiner Meinung sind auch als sehr "kreativ".
Und jetzt sollten wir mal auf die Antwort von @Trainrobber warten.
Füllungshöhenbestimmung
Höhenbestimmungsmeter
Meterangabenzertifikat
.... ich wollte doch nur spielen ....
Aber ihr habt recht, ich habe das nicht so genau definiert: die letzten Beiträge entsprechen aber meiner Vorstellung (und wurden auch zwischendurch im Doppelwortkettenspiel auch schon "angetestet"): das letzte der drei Hauptwörter soll der Anfang vom nächsten sein. Und da das Spiel, wie bereits festgestellt, nicht das leichteste ist, darf auch beim Startwort gerne ein s drangehängt oder eine Mehrzahl gebildet werden.
Danke
Zertifikatbasiswert
Wertstoffhof
Hofbräuhaus ...ist natürlich nicht ganz korrekt.
Hofhauskeller ...passt besser
Kellerbierprobe
Probenentnahmeprotokoll