Flirt 3 (ChrisTrains) Türenproblem

• Servus miteinander,

ich habe ein Problem mit den Türen (auch bei diversen Repaints, wie z.B. dem Seehas) vom Flirt 3...
    Hab ihn auch schon mal komplett neu installiert, aber das Problem lässt sich nicht beheben.
    Folgendes: Nach den bekannten 35 Sekunden kommt zwar das Piepen zum Türenschließen, jedoch schließen die Türen und die Trittstufen selbst erst nach ca. einer Minute.
    Wisst ihr, was bei mir falsch läuft?
    Ich wäre euch sehr dankbar für die Lösung!

VG Lukas

• Gelöst, das ist kein Probleem. Wie mit alle Züge der Christrains hört der Tön nach 35 Sekonden, back to English now...

Chris doesn't use the DTG or vR closing procedures. You'd have to ask Chris for the real reason, I don't know it.

On the route Konstanz Villingen, the doors are standard opened for a minute. It's more noticable on this route.

• delkaki: Du kannst aber bei Ko-Vi die Haltezeit von über 1 Minute in der platform.bin runtersetzen auf die Standard 35 Sek, dann passt es wieder. Wie genau bitte hier im Forum suchen, da wurde das schon diskutiert und gelöst!

... to boldly roll, where no train has rolled before: Ich bremse auch für Wolfsburg!

• Hi
    Yes - the reason is that the game REALLY wants full control of the doors and the scripts give me no way of knowing how long a stop is or when the doors are closing.
    The vR solution is only a partial solution that I don't really like.
    The other options I've explored are all full of problems. It's asked of me so many times that I have a knowledgebase article on it.
    Once you manually control the doors, the game does not "know" if they're closed or open. In this case, one of two things happens:

• passengers walk through closed doors because the game thinks the doors are still open.
    • AI trains leave the station with the doors still open because the game thinks the doors are closed

Realistically, the game has NO ability to manually control the doors. Someone mentioned that DTG have a way of doing this but I'm not sure they do.

My German is non-existent - please be patient :whistling:

Einmal editiert, zuletzt von ChrisTrains ()

• Zitat von delkaki

Nach den bekannten 35 Sekunden kommt zwar das Piepen zum Türenschließen, jedoch schließen die Türen und die Trittstufen selbst erst nach ca. einer Minute.
    Wisst ihr, was bei mir falsch läuft?

Wenn du das Problem nur auf Konstanz - Villingen hast, dann weiß ich was du für ein Problem hast...

Auf Konstanz - Villingen hat vR (meiner Meinung nach) die "Tür-Öffnungszeiten" zu lang eingestellt. Das heißt, dass bei jedem Zug auf der Strecke die Türen (im Schnellen Spiel bspw.) eine Minute statt 35 Sekunden geöffnet bleiben.
    Das ganze hat also, wenn du das Problem nur auf Konstanz - Villingen hast, nichts mit dem Flirt 3 oder anderen Zügen zu tun...