So jetzt verkündige ich den Sieger:
Es ist:
Der Velaro D
Ein passendes Szenario habe ich schon ich Sinn, bleibt aber noch eine Überraschung
So jetzt verkündige ich den Sieger:
Es ist:
Der Velaro D
Ein passendes Szenario habe ich schon ich Sinn, bleibt aber noch eine Überraschung
So, jetzt möchte ich mal mein nächstes Szenario ankündigen:
Zug: ICE 913 Köln-Stuttgart
Abschnitt: FFM-Flughafen - Mannheim
Zug: ICE Velaro D
Release: 24.12.18
Muss aber noch was tüfteln
So, kaum ist ein Szenario fertig, ist das nächste in Bau
Lasst euch hier überraschen
So, es sind Ferien, also genug Zeit zum Szenariobau
Ich habe vor, für den kommenden ICE 4 den ICE 515 auf Münster-Bremen zu bauen
So, ich nehme mir bis Anfang Februar eine Pause
Danach geht es mit voller Power weiter mit dem ICE 576 (bald erscheinender ICE 4 von 3DZUG) und dem ME 82828 (RD Steuerwagen)
Weiter geht´s!
Allerdings mit reduzierter Power, da in nächster Zeit einige Proben in der Schule geschrieben werden. Und ich muss natürlich dafür lernen.
Das nächste Szenario dürft ihr euch wieder aussuchen.
Das nächste Szenario dürft ihr euch wieder aussuchen.
HH-Deluxe, Güterzugszenario, mind. 120min. Fahrtdauer, bitte mit Zugkreuzungen, Zugüberholungen und ausgetüfftelten Parallelfahrten. Selbstverständlich auch Gespräche zw. Fdl und Tf implementieren. Natürlich realer, korrekt recherchierter KI-Verkehr. Ok?
Bzw. auf der Allgäubahn einen Alex von Kempten nach Lindau, nach realem Fahrplan und mit realer Ki.
Ist notiert
Nur das mit dem Fdl könnte ein Problem werden
dann musst du dir jemanden suchen der die die FDL Ansagen einspricht.
Ich werde mich in Zukunft umsehen
Also wenn man reale "FDL" Nachbilden sollte, bräuchte man fast für jeden Bahnhof wo ein Stellwerk steht einen eigenen FDL ... wird schon schwierig vollkommen real nachzubilden... Lässt meistens nicht jede Strecke zu.
Ich würde eher sagen @julian frank mach die Szenarios wo du Interesse dran hast und was dir Spaß macht, sonst macht es dir später selbst kein Spaß mehr wenn du alles nach Angaben von anderen machen musst
Die Eingabe "Dreiländereck bzw. Lindau" hat mich hierher geführt, und es ist ja noch recht frisch hier ... ;-))) mal ein toller LInk zu potentiellen Szenarien, so eine Aufarbeitung müsste ja gefundenes Fressen sein für Szenariobastler ... https://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?017,8840164
Danke @hansdampff
Ich baue aber zuerst den IC 2375 auf der S-Bahn Rhein Main, danach kann ich mich deinem Vorschlag widmen
Ich habe mich spontan dazu entschlossen, den ICE 575 für den kommenden ICE 4 zu bauen.
Ich möchte allerdings Ansagen einbauen. Falls sich jemand dafür interessieren würde, diese einzusprechen, kann er mich per PN kontaktieren. Am Sonntag suche ich mir jemanden aus.
Edit: @PasTrain hat sich schon dafür bereit erklärt
Hallo Lieber @julian frank mehr Szenarien für die Strecke Rosenheim München.
Mit Streckensperrung Personen im Gleis bzw Notarzteinsatz im Gleis wird bestimmt nicht machbar sein oder. Ich würde mich freuen wenn mehr Regionalverkehr Szenarios auf der Rosenheim München kommen. Mit realen Fahrplan und realen Ki Verkehr
So, ich bin letzte Nacht bis um 6 Uhr morgens wachgeblieben um am Szenario zu arbeiten und kann nun folgendes berichten:
Szenario ICE 575 auf Frankfurt-Karlsruhe Fortschritt ca. 85 %
Szenario RE 17027 auf Freiburg-Basel Fortschritt 50%
Szenario DGS 43704 auf Freiburg-Basel Fortschritt 30%
In Planung:
PbZ 2470 auf Köln-Koblenz V2 (wenn es rauskommt)