Willkommen in diesem, von mir erstellten Thread. Dieser soll sich mit den Funktionen des Blenders befassen. Da ich auf dem Gebiet noch nicht so vertraut bin, freue ich mich über jede Hilfe und bedanke mich im vorraus.
Blenderhilfe
-
-
-
Und wie genau kann man dir helfen?
Für mich wirkt das sehr arrogant ...
*Edit: Falscher Bereich! -
Wie wäre es denn wenn du mal eine konkrete Frage stellst oder (d)ein Problem schilderst, denn so wie es aktuell da steht ist das ganze ziemlich sinnfrei / unnütz!
-
Es tut mir leid, aber ich bedanke mich für eure Hinweise. Mein Problem ist, dass ich mit dem Exportieren von Objekten noch nicht ganz klar komme. Ich bekomme sie zwar in den TS rein, aber wenn ich sie anklicke, und sie setzen will, ist er durchsichtig. Kann mir jemand helfen?
-
-
Normals richtig rum, Textur richtig gemacht? einseitige Textur auf der falschen Seite?
bei Youtube wirste fündig:Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Hast du die korrekten Namenskonventionen eingehalten?
zum Beispiel: "1_xxxx_Scenery" ?
Gruß
Marco -
Brauchen die Objekte etwa bestimmte Namen?
-
Die Blender-Modelle müssen zum Exportieren diese bestimmten Namen haben: http://railworksamerica.com/do…docs&catid=24:accessories
siehe auch die Beschreibung zum Blender-Exporter. -
Nein,
müssen sie nicht.
Nur ist es schon sinnvoll einen Hemmschuh nicht 1000 Meter ballern zu lassen.Gruss Schmiddi
-
-
Es gibt eine Konvention für die Form. In Blender muss im Feld Item stehen 1_xxxx_yyyyyyyyy. Bei X ist die Entfernung einzutragen, also 0100 für 100m z.B. für den Hemmschuh oder 1000 für 1000m für ein Signal. yyyyyy ist ein beliebig vergebbarer Name. Und nicht vergessen, verbunden wird das ganze mit Unterstrichen, also _
Gruß Bernd
-
Falls die Namenskonvention nicht eingehalten wird, werden vom Exporter Standardwerte eingetragen, die meistens nicht sinnvoll sind.
Da der TS eh ständig ächzt ist es sehr ratsam die Sichweite nicht so weit hoch zu schrauben.Schau Dir die Dokumentation, die beim Exporter dabei ist an. Dann weißt Du auch, wie Blender zu konfigurieren ist.
-
Vielen Dank
-
Das hat aber gedauert
-
Es funktioniert!!!
Vielen Dank. -