Hallo miteinander!
ich habe mich nun entgültig dazu durchgerungen, euch meine Strecke vorzustellen. Vor gut anderthalb Jahren habe ich mit der Entwicklung angefangen
und habe sehr viel Zeit in sie investiert. Es gab aber auch mal Monate wo ich garkeine Motivation hatte weiterzubauen. Aber dann war ich wieder so überzeugt
von der Strecke, dass ich weiterbauen musste. Gestartet habe ich als Anfänger. Ich wollte den Streckenbau ausprobieren und habe mich für diese Strecke entschieden.
Mir selbst war schon klar, dass ich sie nie fertigstellen werde, da es einfach so umfangreich und zeitaufwendig ist, aber irgendwie ging es immer weiter. Man muss sich in so viele Teilbereiche reinfuchsen.
Zuerst das verlegen von Gleisen, das Erstellen von Signalanlagen und der Bau der Umgebung. Momentan bin ich etwa bei der Hälfte der Strecke. Die meiste Zeit fällt nämlich nicht in den Gleisbau, sondern in den Bau
der Umgebung, was sich bei so einer bergigen Landschaft schwierig gestaltet.
Aber nun zur Strecke. Die Kursbuchstrecke 246 fürt von Heidenau nach Altenberg in Sachsen. Die Strecke ist 38 Km lang und wird momentan von der Städtebahn Sachsen bedient. Die Strecke ist nicht elektrifiziert,
weshalb mit Desiros gefahren wird. Die Geschwindigkeiten liegen zwischen 40 und 70 km/h. Die Strecke führt durch Täler und einige Tunnel. Richtung Altenberg geht es bergauf. Auf die Idee für diese Strecke bin ich dadurch gekommen,
dass sie bei mir in der Nähe liegt und ich eine Strecke im ländlichen Raum bauen wollte.
Es gibt jedoch Komplikationen, da ich als Änfanger mit der Strecke begonnen habe. Ich habe mir keinen richtigen Plan gemacht, welche Objekte ich benutze und habe dadurch jetzt keinen Richtigen Überblick mehr, welche Free und Payware Produkte
genutzt wurden. Vor einem möglichen Release müsste ich in dem Sachverhalt noch nach einer Lösung suchen. Zudem gibt es manchmal Probleme mit den Autos auf den Straßen, da sie anfangs von mir nicht so gut verlegt wurden.
Zudem habe ich noch ein kleines Problem mit den Gleisen. Wenn man darauf fährt kommt in regelmäßigen Abständen ein Geräusch, welches auf Dauer ziemlich nervig ist, obwohl ich die Geräusche bei den Gleisen ausgestelllt habe.
Aber trotz all dessen hoffe ich, dass euch die Strecke bisher gefällt und würde mich sehr über Rückmeldungen (Lob sowie Kritik!) freuen.
Falls es Fortschritte zu vermelden gibt, werde ich euch informieren.
Grüße
Marvin