Hey,
ich habe gesehen das DTG bei ihren "Schnelles Spiel" Szenarien den KI Zug erst dann losfahren lässt, wenn der
Spielerzug an einer bestimmten Stelle ist. Weiß jemand wie die das geschafft haben?
Mfg
Hey,
ich habe gesehen das DTG bei ihren "Schnelles Spiel" Szenarien den KI Zug erst dann losfahren lässt, wenn der
Spielerzug an einer bestimmten Stelle ist. Weiß jemand wie die das geschafft haben?
Mfg
Ja, die lassen den Zug erst zu einer bestimmten Uhrzeit starten.
Du kannst das im Lokführersymbol im Szenarioeditor ändern.
Also geht das doch nach Uhrzeit und nicht nach der Location wo der Spielerzug ist?
@MiningDEV in normalen Szenarien geht es nach Uhrzeit. Im schnellen Spiel hingegen fahren KI-Züge automatisch dann los, wenn der Spielerzug sich auf etwa 2,2 km Entfernung genähert hat.
(guck mal ins Wiki, ich hab damals ziemlich genau beschrieben, wie schnelles Spiel funktioniert)
Ok, dann danke
@MiningDEV das geht auch im normalen Szenarien, am einfachsten mit RWTools.
Hat man ein Szenario erstellt oder editiert ein existierendes, kann man dort so einen Eintrag vornehmen - wichtig ist das die Startzeit des Zuges reichlich nach dem geplanten liegt an dem der Spielerzug dort vorbeikommen soll. Wird die Startzeit vor der gewünschten Entfernung erreicht, startet der Zug ohne Rücksicht auf die gewünschte Entfernung.
Es kann auch manuell in die Scenario.bin eingetragen werden, ist aber eher umständlich.
ok, danke