Hallo, ich nutze das AnsagenScriptKit jedoch will es einfach nicht funktionieren, mache alles so wie beschrieben, ScenarioScript.luac ScenarioScript.luac.MD5 und den EN Ordner in den Szenario Ordner packen die .wav Dateien im Stereo Format in den EN Ordner und dann per PLAY_ (Dateinahme) unter Ereignis auslösen eintragen, aber nichts kommt, der text den ich eintrage kommt, jedoch keine ansagen, gibt es ausser .WAV und Stereo sonst noch Anforderungen zur Sound Datei oder mache ich sonst einen Fehler?
Ansagen funktionieren nicht [GELÖST]
-
- gelöst
- TheMawiLP
-
-
Wie sollen die Ansagen denn ausgelöst werden? Zeit gesteuert oder klassisch über einen wegpunkt?
-
Hab mehreres schon versucht, mit "Gehe über" und mit "Anweisung auslösen (also zeitgesteuert) der Text kommt, aber keine ansage
-
Schau mal ob du alles so gemacht hast wie hier?
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Wenn ja, dann schick ich mir mal die Aufgabe und ich schaue mal drüber.
-
Ja, ich habe das Video gesehen, und eigentlich ist es ja auch kinderleicht, ich vermute das was am datenvormat nicht stimmt, ich nehme (oder bearbeite es) mit Audacity und speichere als WAV (Microsoft 32-bit Fliesskomma PCM und habe auch alle Daten zu Stereo umgewandelt, das braucht es ja auch, aber mal schauen vielleicht findest du ja den Fehler im Szenario es wäre für die Strecke Konstanz villingen und der Spielerzug die FPS G6
-
-
Wenn das ganz normale 16bit wav audio genommen hast sollte der TS das auch abspielen. Ich vermute eher du hast irgendwo was vergessen oder nicht korrekt defeniert.
-
Bevor man hier deine .lua nicht einsehen kann, kann man auch nicht sagen, ob da eventuell ein Fehler drin ist .
Zudem wäre ein Bild der Anweisung aus dem TS auch durchaus sinnvoll, um dort ebenfalls Fehler auszuschließen. -
Das is das fertige Script von Scarlett wenn ich es richtig verstanden habe. Aber dir steht frei die Ausgabe doch mal selber zu prüfen.
-
Wenn das ganz normale 16bit wav audio genommen hast sollte der TS das auch abspielen. Ich vermute eher du hast irgendwo was vergessen oder nicht korrekt defeniert.
16 Bit .WAV klappt, 32 Bit mag er anscheinend nicht, danke für die Hilfe
-
Dann weißt es ja jetzt
Freut mich saß ich dir helfen konnte. -
-
Naja, dafür macht jetzt einfach der TS Editor sonst Zicken, sobald ich mal mit einem KI Zug die strecke kreuzen muss (auch wen ich 10 min nach dem KI Zug durch komme) sagt er "KOLLISION"
-
Mal mit wegpunkten versucht?
-
Ja, sobald sich die fahrwege kreuzen hat TS keine Lust mehr, es kommt auch nicht auf die Fahrpriorität (Güterzug, Express-Güterzug, einzelok....) drauf an. Es ist einfach zum Kotzen, will man mahl was spannenderes als nur "öde" Streckenfahrten machen zickt der TS rum und man verliert schnell die Motivation daran weiter zu machen
-
Mal mit Prozenten versucht?
-
Nur damit ich dich richtig verstehe, du willst ne ganz normale Zugbegegnung einbauen das der andere Zug dir entgegen kommt?
-
-
Eigentlich das eine Lok kommt und auf dem Abstellplatz neben mir hält und ich dann los fahren kann, aber ich hab es jetzt aufgeben mit einem Rang
ierszenario, das ist zu kompliziert wen es dann noch schön aussehen soll, ich glaube ich setzte mich Erstmahl an was einfacheres -
Welche Strecke?
-
Welche Strecke?
Konstanz - Villingen