Train Simulator Screenshot-Thread (ersten Beitrag beachten !) (ALT)
- BlueAngel
- Geschlossen
-
-
Innsbruck,09:45 Uhr, es schneit, die Frisur sitzt....., "Weihnachtssonderzug nach Scharnitz" von @Alex spielt auf der Mittenwaldbahn mit ordentlich Schneegestöber aus dem AP Wetterpack....
-
-
Gestern Morgen war die Welt noch in Ordnung für die Mannschaft der EFZ, ihrer 01.519 und ihrem Sonderzug von Tübingen nach Friedrichshafen. Ab Plochingen Fing dann aber der Spuck an. Über 14 Std Zugfahrt und über +120Min Verspätung.
-
RE 4722 nach Karlsruhe...super Szenario von @Marcel Lp mit dem klasse Steuerwagen von @Matze (RD)
-
-
-
Hallo @2fast4yooou, ich meine in Deinem Download fehlt die eigentliche Repaint-Datei..... .
Gruß Jörg.
Alibibilder.
-
-
Sehr schick, wirklich sehr schick, das neue "Teil" @2fast4yooou. Gleich auf Hamburg - Hannover Deluxe im Szenario "Mein Gott Walter Teil 2" von @Amisia mal angetestet und für sehr gut befunden. Vielen Dank dafür.....
Gruß Jörg.
-
-
-
Sehr schönes Repaint @2fast4yooou.
-
-
Ist dieser Zugverband so realistisch ?
-
@ynneb88 Ja, weitestgehend. Also die Wagen passen zeitlich in die Epoche der Lok, nur hat es die Lackierungsvariante der Wagen mit verkehrskotem Fensterband und lichtgrau darunter nur zu einem kurzen Zeitraum (Ende der 90er, andere können vielleicht genauere Zahlen angeben) gegeben. Dies führt dazu, dass es diese Farbvariante selten (nie?) durchgehend an allen Wagen eines langen IC-Zugs gab, da es lange Zeit (einige Jahre) dauert, bis man alle Wagen umlackiert hat. Sprich, bevor eine ausreichende Anzahl der Wagen überhaupt in diesem Farbchema lackiert waren, war die Farbgebung schon wieder nicht mehr aktuell und es folgte die heute aktuelle mit nur noch einem roten Streifen. Die von dir gezeigte Farbvariante war (nahezu) ausschließlich in Kombination mit einem oder sogar beiden anderen IC-Farbvarianten (orientrot mit pastellfarbenem Absatzstreifen und/oder lichtgrau mit verkehrsrotem Streifen) oder IR-Zügen vorzufinden.
Außerdem erscheint er mir ein wenig lang. Die BR181 war ja vorwiegend mit IRs/ICs nach Luxemburg und ECs nach Strasbourg/Metz beschäftigt, die meist kürzer waren. -
@intertrain vielen Dank für deine Aufklärung das hat mich echt mal interessiert, es gibt ja von TTB im Szenario Pack mehrere IC/IR Wagen sind da die von dir gemeinten auch bei ? Da habe ich echt den Überblick verloren
Ich weiß das die 181 warscheinlich nie zwischen Freiburg und Basel verkehrte, ich hatte nur Lust auf die Lok hab mich in den letzten Tagen ein wenig verliebt sie ist echt Klasse.
PS: Der Zug hatte 8 Wagen also besonders lang war er nicht -
-
@ynneb88 Ja, TTB stellt da eine recht große Auswahl an unterschiedlichen Wagentypen und Farbvarianten dar. Welche du verwendest, hängt von der Zeitepoche ab, in der du dein Scenario ansiedeln willst. Die 181 mit DB AG Logo wäre für Mitte der 90er bis Anfang der 2000er realistisch. Dazu könntest du eigentlich alle Farbvarianten verwenden, je früher es spielen soll desto mehr orientrot sollte es sein, je später desto mehr mit rotem Streifen sollte es sein. Andere Farbvarianten können bei belieben beigemixt werden.
Ach die 181 passt da auch gar nicht so schlecht hin. Immerhin ist sie da halbwegs nahe ihres Einsatzgebiets. Münster - Bremen wäre deutlich unpassender.
-
@intertrain ich habe z.B. ein Zugverband mit einer Blau/Beigen 181er erstellt mit den blauen IR Wagen gemischt mit blau/beigen D-Zug Wagen und den roten IC Wagen, schön anzusehen
Ist warscheinlicher mit so einem Wagenmix oder ?Ein bisschen Stahl nach Bremen (2400t)
-
The new Projekt
-
Nahverkehr in der Wetterau
Gruß
Rene´
-
-