Wenn ihr doch Vorschläge habt @julian frank @Oliver007 dann helft doch mit umsetzen. Denn nur zehn Richtungen wünschen und verlangen bringt nix, selbst ist der Mann...
Streckenbaudiskussion ausgelagert aus: [Hagen-X] Projekt in Neu-Planung
-
-
Ich weiß aber net wie man Strecken baut
Und dann kommt am Ende nur ******* raus -
Deshalb übt man.
-
Ich weiß aber net wie man Strecken baut
Totschlagargument... Es ist sehr einfach die Basics zu lernen und darauf selber mal ein bisschen erkunden, neue Funktionen im Editor entdecken und immer weiter dazulernen. Leider sind TSC's Tutorials nicht mehr online, das waren nämlich die einzigen Tutorials, die einem klar und verständlich geholfen haben, aber trotzdem gibt es hier viele Leute bei denen du quereinsteigen und die Grundzüge erlernen kannst.
Und dann kommt am Ende nur ******* raus
Immer am Anfang so, weil am Anfang vom Editor hat man noch keinen Sinn für realistischen Gleis- und Landschaftsbau. Mit der Zeit kommen Sachen wie Kurvenüberhöhung, DEM dazu, die dir dann einen besseren Einblick in Realismus geben können. Vielleicht kommst du irgendwann mal an den Punkt, den viele nicht wahrnehmen, aber wo kräftig was gemacht werden kann: Der Punkt, ab dem dir die vorgegebenen Objekte nicht mehr gefallen und du keine Lust hast, eine Strecke einfach nur neu zusammenzusetzen (weiß nicht wie das bei euch ist, aber mir ging es irgendwann so), und Objektbau anfängst. Wenn du da angekommen bist, hast du die Karriereleiter eigentlich schon komplett erklommen. Also, einfach mal dransetzen, es kann nur besser werden !
-
Ähm, wieso? @eisenbahn122015 Ich kann eh keine Strecken bauen???????
-
-
Ey Niggi, ich hab mal gehört, dass Magdeburg ein sehr gutes Ziel für deine Strecke wäre!
-
Hagen-Tokio wäre besser!
-
Ähm, wieso? @eisenbahn122015 Ich kann eh keine Strecken bauen???????
Strecken bauen zu können ist also eine genetisch fixierte Verhaltensweise
-
Hagen-Tokio wäre besser
Jetzt versuch hier keine Konkurrenz zu Peking-Paderborn anzustiften
-
Völklingen - Bous über Norddeich Mole.
-
-
Ich bin für Hagen - Istanbul - Kairo - Kapstadt
Spaß beiseite, ich bin mir ziemlich sicher, du findest noch ein gutes Ziel, was du auch realisieren kannst!
-
Realisieren ist das Stichwort.
Bisher alles nur gequacke. -
Strecken bauen zu können ist also eine genetisch fixierte Verhaltensweise
Jopp, wird Y-chromosomal vererbt mit unvollständiger Penetranz und variabler Expressivität.
-
@TrailDogRunner1909 Jo, weil du auch sagen kannst, dass ich Strecken bauen kann.
-
@Oliver007 natürlich hast du Recht. Alle Streckenbauer wurden natürlich mit der Gabe gesegnet, Strecken bauen zu können. Ich danke dem Herrn dafür, dass ich die Gabe mit in die Wiege gelegt bekommen habe, halbwegs gescheid im Szenarioeditor herumklicken zu können.
So Leute wie dich kann ich besonders gut ab. Die anderen Nutzer machen das schon für dich.
-
-
-
Muss ich verstehen, was hier in der letzten Zeit abgeht?
-
@Oliver007 Das Streckenbauen ist nicht schwer. Alles was du brauchst, ist Zeit. Du fängst am besten an, indem du dich erstmal mit dem Editor vertraut machst. Es dauert meistens nicht lang, bis du den Dreh raus hast. Wenn du dann weißt, wie man Schienen/Straßen verlegt und Objekte setzt, kannst du mehr ins Detail gehen: Wie verwende ich Trackrules? Wie verbaue ich Bahnsteige? Wie baue ich eine akkurate Steigung? Wie verwendet man das Google Maps-Overlay oder DEM-Gelände? Etc...
Das alles kommt mit der Zeit und sobald du den Durchblick hast, ist es kinderleicht.
-
@Schoenbiehl Ne, ich habe auch keine ahnung was so ein Kindergarten soll.
@JonasM0908 Jo, ich weiß das es schon einfach ist, allerdings hab ich keine Lust auf Strecken bauen.
-
@Oliver007 Das Streckenbauen ist nicht schwer. Alles was du brauchst, ist Zeit.
[...]
Das alles kommt mit der Zeit und sobald du den Durchblick hast, ist es kinderleicht.
Einfach machen!
Probieren, auf die Nase fallen, Mund abwischen, wieder aufstehen und hier möglichst wenige Fragen stellen. Von den Antworten, die Du bekommst, kannst Du viele gleich wieder in die Tonne hauen. Siehe dieser thread ...
... ich wundere mich nur, warum gerade das im Anfängerbereich so einfach durchgeht.
-