Trainsimulator - Registerwechseln beim Start ist nicht sauber

  • Hallo zusammen


    Bitte verzeiht mir, wenn ich hier mal eine Frage stelle zum Starten des Trainsimulators. Bei mir ist es in letzter Zeit so, dass wenn ich auf Fahren klicke, kommen die Register wo ich dann wählen kann welche Kategorie ich spielen möchte. Bei mir kommt standardmässig KARRIERE. Wenn ich jetzt auf STANDARD klicke, wechselt zwar der Reiter, die Anzeige bleibt aber noch auf den KARRIERE - Szenarien. Erst wenn ich einen weiteren Reiter klicke, zB SCHNELLES SPIEL und dan wieder zurück auf STANDARD wechsle, wechseln auch die Szenarien. Ist etwas kompliziert zum Beschreiben, hoffe aber, jemand hat verstanden was ich meine. Irgendwie wird etwas nicht sauber aufbereitet oder bleibt hängen. Es war nicht immer so. Vielleicht muss ich irgend ein File von Zeit zu Zeit löschen? Mit Cache leeren und so Sachen bin ich sauber und habe auch schon ziemlich gegoogelt oder hier im Formum gesurft, leider mit keinem Erfolg. Zum Verständnis hab ich noch ein Bild, damit ihr seht, wie das dann aussieht...


    Herzlichen Dank für eure Inputs...


    LIebe Grüsse aus der Schweiz

    Images

    Ich fahre gerne im TS und habe auch eine Reihe Videos gemacht. Ich habe nun, nach einer etwas längeren Pause, wieder angefangen Videos zu machen. Hier mein YT Kanal: Mit DonMattheo unterwegs . Vielleicht interessiert es ja wen? Ich freue mich über jedes ABO sehr, welches mein Kanal bekommt! Aber Vorsicht: Ich bin und bleibe Laie - danke für eure Nachsicht . ;)

  • Besten Dank BR-218 für die rasche Antwort und fürs "Umplatzieren des Threads" Wusste nicht genau wo ich es hintun sollte.... Auch ein Dankeschön für den Tipp mit F12, werd ich mir merken.


    Ja die Steamüberprüfung habe ich als erstes durchgeführt. Der TS läuft an sich sonst auch prima. Mich nervts nur ein kleinwenig wen ich immer so hin und herswitchen muss.... Ist aber nicht so, dass es gar nicht geht.


    Bei der Steamüberprüfung werden ja viele Sachen (wie Repaints, Updates usw.) wieder zurückgestellt, darum möchte ich die nicht allzu oft machen müssen :)

    Ich fahre gerne im TS und habe auch eine Reihe Videos gemacht. Ich habe nun, nach einer etwas längeren Pause, wieder angefangen Videos zu machen. Hier mein YT Kanal: Mit DonMattheo unterwegs . Vielleicht interessiert es ja wen? Ich freue mich über jedes ABO sehr, welches mein Kanal bekommt! Aber Vorsicht: Ich bin und bleibe Laie - danke für eure Nachsicht . ;)

  • Herzlichen Dank Fight43dom


    Hm nein, zweimal hintereinander hab ich die Prüfung nicht gemacht. Rätst du mir dazu, das jetzt nochmal sozu machen?
    Lg aus der Schweiz

    Ich fahre gerne im TS und habe auch eine Reihe Videos gemacht. Ich habe nun, nach einer etwas längeren Pause, wieder angefangen Videos zu machen. Hier mein YT Kanal: Mit DonMattheo unterwegs . Vielleicht interessiert es ja wen? Ich freue mich über jedes ABO sehr, welches mein Kanal bekommt! Aber Vorsicht: Ich bin und bleibe Laie - danke für eure Nachsicht . ;)

  • Es hat sich zumindest in den letzten Jahren etabliert das so zu machen, da es auch schon Fälle gegeben hat, bei denen es bei der ersten Überprüfung nicht alles ordnungsgemäß repariert hat.