Neuer Gaming PC (Entschieden) ---Erledigt---

  • Ich soll kein Gaming PC nehmen weil ja dort der Energieverbrauch extrem hoch ist.Mein Budget liegt bei 1.500 Euro

    Für das Geld kannst du dir einen schönen PC kaufen. Geht mal was kaputt lassen sich einzelne Komponenten schnell und einfach austauschen.


    Was den Stromverbrauch angeht haben scheinbar viele Leute völlig falsche Vorstellungen. Lies dir mal diesen Artikel durch dann bekommst du einen guten Überblick wie hoch die Kosten im Jahr sind.

  • Bei gleicher Leistung verbrauchen Laptop und PC die gleiche Menge an Strom. Es ist überall die gleiche Technik verbaut. ;)
    Die Komponenten im Laptop sind nur auf Stromsparen getrimmt, dh. Taktraten gesenkt, Spannungen gesenkt, Kühlleistung meist sowieso nicht ausreichend um höheren Takt zu halten, somit automatisch niedrigerer Takt und unterm Strich auch niedrigere Leistung.
    Eine GTX 1080 mit vollem Boost zieht um die 250 Watt maximal aus dem Netzteil. Etwas, das bei einem Notebook nie möglich ist, weil sie dort sofort ins thermische Limit rennt.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

    Einmal editiert, zuletzt von AbsolutesChaoz ()

  • Ja, TS mit Akku spielen geht bei meinem Acer ca. 1 Stunde lang, also max. 1 Szenario.
    Wobei er (4 Jahre alt) im "Normalmodus" immer noch 6 Std. mit Akku läuft.
    Dummerweise gibt es mittlerweile nur noch wenige Notebooks, bei denen sich der Akku wechseln läßt.

  • Hab jetzt mit meinen Eltern nochmal drüber geredet.
    Werden uns einen Desktop PC kaufen.
    Den hier: https://www.medion.com/de/shop…022111.html#specification


    Der reicht ja hoffentlich die nächsten 20 Jahre für den TS
    PS: Der Desktop Pc hat auch viel mehr Vorteile als der Notebook...


    LG Max

    MFG Max


    I7 12700K I Kingston Fury 32GB RAM I NVIDIA Geforce GTX 3080 10GB I ASUS TUF GAMING Z690-PLUS WIFI DDR4 I Samsung 980 Pro 1TB SSD I Samsung Curved Monitor+Medion 2.Monitor I Windows 11 Home 64Bit

    Einmal editiert, zuletzt von Max aus Potsdam ()

  • Der hält länger ;) Und bis zu 4,6ghz Prozessor finde ich Gut :) Mal sehen was er taugt oder ob er vlt. "zu stark ist" ^

    MFG Max


    I7 12700K I Kingston Fury 32GB RAM I NVIDIA Geforce GTX 3080 10GB I ASUS TUF GAMING Z690-PLUS WIFI DDR4 I Samsung 980 Pro 1TB SSD I Samsung Curved Monitor+Medion 2.Monitor I Windows 11 Home 64Bit

    Einmal editiert, zuletzt von Max aus Potsdam ()

  • Nur für den TS würde ich auch keinen PC mehr kaufen. Die Auswahl an möglichen Games ist recht hoch und da braucht man schon einen PC wo man alles aufspielen kann und dann auch läuft.
    Einfach Gewissheit haben das es funktioniert tut oftmals gut. Kein Gehampel mehr und drei Tage überlegen ob das Game xyz auch läuft oder nicht.

  • Na ein "paar" andere Spiele, werde ich dann vlt. auch spielen ;) Mal sehen was Lotus an Grafik+Prozessor verlangt.

    MFG Max


    I7 12700K I Kingston Fury 32GB RAM I NVIDIA Geforce GTX 3080 10GB I ASUS TUF GAMING Z690-PLUS WIFI DDR4 I Samsung 980 Pro 1TB SSD I Samsung Curved Monitor+Medion 2.Monitor I Windows 11 Home 64Bit

    Einmal editiert, zuletzt von Max aus Potsdam ()