Railworks ist sehr langsam.....

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hi,

ich weiß nicht wieso, aber bei mir auf dem Rechner (habe einen Laptop) ist Railworks seit ca. zwei Wochen sehr sehr langsam geworden. Ich weiß nicht was ich gemacht habe oder falsch eingestellt habe. Jedenfalls war er vor paar Wochen schneller. Ich habe auch schon Programme deinstalliert.....
    Hier sind meine technischen Daten:

Prozessor: Intel Core i3 2350 M Taktung; 2,30 GHz
    Arbeitsspeicher: 8 GB RAM
    64 Bit- Betriebssystem (Windows 10)
    Grafikkarte(n): AMD Radeon HD 7470 M Series (1 GB Speicher) Intel HD Graphics 3000 (wie viel Speicher weiß ich leider nicht)

Ich habe aber auf dem Laptop noch einen Aufkleber wo drauf steht: AMD Dynamic Switchable Graphics Technology (heißt ich kann zwischen den Grafikkarten wählen oder?)

Vielleicht kann mir jemand helfen oder weiß eventuell ob ich meinen Laptop für den Train Simulator etwas gängiger und schneller "machen" kann.....

Vielen Dank schon mal für die Hilfe.......

• Einen Laptop kann man in der Regel nicht aufrüsten, da die Leistung bestimmende Bauteile fest mit der Hauptplatine verlötet sind und nicht getauscht werden können.

Was meinst du mit Railworks ist langsam? Hast du niedrige FPS oder wie äußert sich das langsam sein?

Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

• @AbsolutesChaoz:
    Ja langsam insofern dass die Frames sehr niedrig sind vor allem bei Addons wie München-Augsburg oder Frankfurter U-Bahn
    Ich hab die Grafik schon komplett runter gedreht und trotzdem ruckelt er ab und zu und wenn ich fahre kommen mir die Geschwindigkeiten ziemlich langsam vor......

@EberhardG:
    Ich habe einen Packard Bell P7YS0

• Wenn der TS für @joha1192 eigentlich zufriedenstellend lief auf dem Geräte würde ich mal das mit der Grafikkarte nicht außer acht lassen.
    Mein Laptop hat auch eine Intel HD und eine GeForce. Wenn ich den TS startete ging er immer auf die GeForce.
    Eines Tages machte er das plötzlich nicht mehr, was deutlich spürbar war.
    Mir fällt jetzt bloß gerade nicht ein woran das lag .... *denk*

Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

• Deine GraKa ist eine so genannte Hybridgrafikkarte. Die Intel kommt vom Prozessor und die ATI ist eine wirkliche Grafikkarte.

Mach auf einer freie Stelle des Desktops einen Rechtsklick mit der Maus und wähle dann "umschaltbare Grafiken konfigurieren". Im unteren Teil des Fensters klickst du auf "Anwendung hinzufügen" und suchst dann die "Railworks.exe". Dann wählst du rechts in den Dropdown "Höchstleistung" aus. Fertig

• Ich Frage mich gerade was mit Programm Manager gemeint ist!? *denk*
    Da ich bei WIN Taste + Pause (unter WIN 7 + 10) bei der Systemsteuerung unter System lande.

Mir ist übrigens eingefallen was bei mit damals das Problem war.
    Mir hatte es, warum auch immer, den Treiber der GeForce Karte zerschossen.

Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

• Ich würde um einen Screenshot Bitten was das sein soll!
    Denn wie gesagt mit WIN Taste + Pause lande hier ...

Ausschnitt

@joha1192
    Siehe hier Railworks ist sehr langsam..... meine Anmerkung bezüglich Treiber!
    Vielleicht hilft es.
    Wie gesagt sofern es bis vor zwei Wochen besser lief wie jetzt.

3 Mal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()