Mehr muss ich nicht sagen. Dieses Bild ging in WhatsApp Gruppen herum
Lok geklaut!?
-
-
Sowas passiert häufiger...
Meist das Resultat schlechter Kommunikation...
-
Ja so gehts mir auch immer wenn ich nach dem Suff am Morgen am anderen Ende der Stadt aufwach und keine Ahnung hab wo mein Auto steht.
-
Alles Klar, zeigen eine Vectron aber suchen eine 185.5
-
Solche Loks haben doch alle GPS Sender?
Zudem muss doch das EVU alle Fahrzeuge dokumentieren, welche befördert werden. Dass da ne Lok einfach so verschwindet ist doch fast nicht möglich....
-
-
-
Naja, gerade für die TRAXX gibt es eine App für's Smartphone, in der man den jeweiligen Standort der Lok einsehen kann..
Trotz allem: Viel Glück beim Suchen! So eine Lok zu verlieren ist nicht gerade günstig.
-
Hängt / Hing das öffentlich aus? Was soll sich denn ein Laie von der Aussage: "von Kr nach Gn" vorstellen...
-
"von Kr nach Gn" vorstellen...
Das sind ÖBB Dienststellenabkürzungen. Hab aber nirgends eine Tabelle gefunden wo die aufgelistet sind.***EDIT***:
Habs gefunden Die ÖBB nennt das nicht Diensstellen, sondern Betriebsstellen...Kr ist Krems an der Donau
Gn wäre demnach GramatneusiedlOhne Gewähr
-
Krems an der Donau - Gramatneusiedl
-
-
Und die Abkürzungen Kr und Gn hätte man für den Aushang nicht ausschreiben können, damit man wenigstens ansatzweise nachvollziehen könnte, wo das Teil abhanden gekommen ist.
-
Das is Eisenbahn... Da muss man alles immer möglichst kompliziert machen, damit es den Anschein von Wichtigkeit hat.
-
Tja, in Österreich wird eben mit Abkürzungen kommuniziert.Das ist bei uns normal Wie macht ihr das in D?
-
Wie macht ihr das in D?
Viel Spaß beim Durchlesen!
http://data.deutschebahn.com/dataset/data-betriebsstellen
-
Hier git´s die Ril100 für die ganzen Betriebsstellen.
-
-
Da sind unsere ja viel lesbarer... Aber ihr habt ja viel mehr Betriebsstellen
-
Hoffentlich finden die meine Garage nicht.
-
Lol. Viel Glück dann. Versteck sie dann aber gut @matthias.gose
-
Ob absichtlich oder nicht sei mal dahin gestellt, eine Lok für kurze Zeit verschwinden zu lassen ist nicht schwierig. Fahrplan bestellen, Lok nehmen und ab geht's. Die Fdl heutzutage haben fast keine Möglichkeit festzustellen, ob derjenige der sich gerade fertig meldet überhaupt der rechtmäßige Lokführer ist. Natürlich lassen sich viele Loks mittlerweile über GPS orten, im ersten Moment jedoch wird das Tfz aber unsichtbar. Gerade mit mehreren Fahrplänen hintereinander und dann noch über die Grenze zu einem privaten Anschließer kann ich mir schon vorstellen, dass man damit seine Spuren auch besser verwischen könnte.
Der Lok dann eine neue Identität geben wird aber wohl schwierig und für das auseinander bauen und Einzelteile verkaufen gibt es wohl keinen richtigen Markt. Lohnt sich also nicht.P.S.: Die Problematik gab es auch schon vor den Leihloks, auch im DB Konzern sind schon innerhalb eines Unternehmens (teilweise sogar innerhalb eines Cargozentrums) Triebfahrzeuge verschwunden.
-
Und schon wieder aufgetaucht?
Sie muss doch zufinden sein mein braucht doch nur die verfügbaren Länderpakete zum suchen....
-