Zug entgleist auf Munich Augsburg

  • Hallo,


    ich habe Stunden verbracht, um ein eigenes Szenario herzustellen und zwar auf der Strecke München bis Augsburg.
    Nach dem Losfahren muss ich über mehrere Weichen. Irgendwann befindet soch die Lok samt hälfte des Zuges auf einer gerade Strecke und der Zug entgleist (40 km/h).
    Das ist für mich ein Rätsel, denn es entgleist ja nicht am Anfang direkt sondern irgendwann, wenn die Hälfte schon die Weichen passiert hat.
    Was kann man machen um die Ursache zu finden?
    Meine Idee war, dass eon KI Zug, welcher sich in Richtung München befindet eine Weiche umstellt aber ich habe den Zug auf ein anderes Gleis starten lassen und passiert trotzdem :evil:


    Ideen?


    Danke

  • Wechsel doch mal versuchsweise den Spielerzug, meine Vermutung wäre spontan, dass es durch Spannungen im Kupplungbereich zu einer Selbstentgleisung kommt. Manchmal hilft es auch den Zugverband neu auf das Gleis zu setzen und / oder mit dem Knopf unten links "Zugverband" angeschalten, den Verband auf dem Gleis hin- und herzubewegen.


    Ansonsten mal das Szenario im Probelauf betrachten, aber Achtung >> dort keine Speicherung vornehmen.

  • Ich hatte auf dieser Strecke schon einen ähnlichen Effekt. Der Dispatcher scheint auf dieser Strecke Probleme zu haben.
    Fahre doch einfach mal von einem anderen Gleis los. Und/Oder markiere die Ausfahrtroute in Augsburg mit Fähnchen. Damit ging es dann bei mir.

    Nur Feiglinge machen ein Backup. Ich bin ein Feigling

  • Evtl ein "Gehe über" nach den Weichen einbauen, damit der Dispatcher die Weichen richtig stellt und sich von anderen Zügen nicht beeinflussen lässt.
    Dem Spielerzug möglichst höchste Priorität geben.
    Dann Verdacht, DTG hält sich selten an Gleisbauregeln, zu kleine Weichenradien sind da sehr beliebt. Extra Szenario nur ICE zum Testen, wenn da wieder entgleist wird, anderen Fahrweg vorgeben.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.