Also es bringt jedenfalls was und alles andere was der Themenstarter vorschlägt.
Denn das hier ...
Train Simulator Screen-Thread (ersten Beitrag beachten !)
... mit dieser Bestückung war vorher mit 3 GB (laut Tankmanager) nicht möglich.
Save about up to 100 MB at TS start...
-
-
Ja,
was gibts denn da noch für Fragezeichen
Ist doch logisch, dass es was bringt -
na als “logisch“ würde ich es nicht unbedingt bezeichnen, dass der TS nach Start eines Szenarios das ganze Startmenü im Speicher lässt, statt den Speicher etwas aufzuräumen.
Nach DTG-Logik vielleicht aber schon -
@Trip Tucker : I agree. Process Explorer is more efficient than Task Manager. I also forget to use it...
The captures are made from the first game menu.
Left capture show Process Explorer with default game.
Right capture capture show Process Explorer with all of my tweak.Private Byte delta : 157 615 K
Peak Private Byte delta : 159 900 K
Virtual Size delta : 154 276 KPhysical Memory Working Set delta : 219 024 K
The captures are made from the first game menu.
-
Was zählt ist übrigens nur die virtuelle Größe. Sobald sich diese 4 GB nähert, steht der TS kurz vorm Dump. Dabei ist es egal ob dann im Task Manager 3 GB oder 3,6 GB bei der railworks.exe stehen.
-
-
Hi @ES64F4
as @AbsolutesChaoz has already written, the TS crashes at 4 GB virtual size. The task manager is useless because it displays between 3.0 GB and 3.6 GB depending on the situation.I had only tested your improvement with the audio files and wanted to demonstrate that the task manager often shows more improvement than it actually is. With the task manager I was shown a saving of 90 MB even though the virtual memory was only 30 MB less. The fact that you save 150 MB in virtual size with all the improvements is great.
I will also do this with my TS. Thank you for your improvements!Greetings,
Thomas -
@Trip Tucker Thank you for pointing the right tool to show saved memory.
Here is a more impressive test with the scenario Tanks for Basel (I have replaced the default train by a BR 152 with her wagons) from Freiburg - Basel.
Left capture show Process Explorer with default game and default route.
Right capture capture show Process Explorer with all of my tweaks and my reduced textures pack for FB.3 489 628 K vs 3 140 292 K so 349 333 K (341 MB) saved... It's about 10% less which is non neglectable.
Now, we have numbers and even better, the right numbers!
-
Ist doch egal, jedes MB, was irgendwo raus gekitzelt werden kann, ist gut, es erhöht die Luft zum atmen und erhöht die Chance, durch zu kommen.
Schön, das sich der User @ES64F4 die mühe macht, zu schauen, ob irgendwo noch 5, 10 oder 100MB raus zu holen sind.Jedes Überwachungsprogramm hat auch toleranzen und abweichungen.
-
Armstrong Powerhouse hat sich dem Thema ebenfalls angenommen und hierfür ein Enhancement Pack heraus gebracht. Dort wird ebenfalls die Musik entfernt. Für Leute die keine Lust oder Zeit haben selber zu basteln empfiehlt sich das käuflich zu erwerbende Paket. Bis heute Abend ist es für £ 1,99 noch im Angebot erhältlich!
-
Armstrong Powerhouse hat sich dem Thema ebenfalls angenommen und hierfür ein Enhancement Pack
Was aber nur denen nützt, die Strecken haben, die dieses Paket abdeckt.
-
-
Tut mir leid, das ist so nicht richtig. Die Menü Musik ist unabhängig von den Strecken. Darüber hinaus kann man dann eben noch von weiteren Anpassungen durch Armstrong Powerhouse profitieren wenn man die betreffenden UK Strecken hat.
-
Die Menü Musik ist unabhängig von den Strecken
Das ist richtig, aber dank dem User habe ich diese Info jetzt kostenlos, und musste nicht 2Pfund für diese änderrung ausgeben.
Nur für die Musik, glaube ich kaum, das viele sich das Paket gekauft haben.
-
Komischerweise ist bei mir diese Datai gar nicht vorhanden bzw nur als 1 KB-Datei (und ich habe daran nicht geändert vorher.). Der TS ist im Moment so bei 460 MB im Leerlauf.
-
Ich dachte das der TS 2018 im 64bit mode läuft ?
-
Falsch gedacht
Gruss Schmiddi
-
-
weiß ich nun auch
-
Fein
Gruss Schmiddi
-
Wird sie. Eben getestet. Egal ob haken drin oder raus, der TS lädt diese blöde "UI_FrontEndLoop.dav"-Datei trotzdem in den RAM.Deshalb habe ich mir einfach eine Dummy Datei erstellt sozusagen. Eine ca. 1/2 KB große Sound Datei (0 Byte Files mag der TS ja nicht und löschen wollte ich auch nichts), wo nichts zu hören ist und diese durch dieses 32 MB Monster ersetzt. Danach ist der RAM Vebrauch im Menü um fast 100 MB gesunken. UI_FrontEndLoop.zip
(Warum ist das überhaupt so? Wird die Datei mehrfach in den RAM geladen oder umgewandelt? Wobei .dav auch glaube nichts anderes als .wav Dateien sind, welche ja unkomprimiert sind so weit ich weiß.)
Die anderen Sounds sind aber alle vom Editor. Die würden mir dann irgendwie fehlen.
wo finde ich eigentlich diese besagte datei ?
-
Durchsuche doch einfach den TS Ordner mit der automatischen Windowssuche nach:UI_FrontEndLoop.dav
Gruss Schmiddi -
Wenn man jetzt Maiks Einwand hinzunimmt, reicht es denn aus, aus einer neuen Textdatei einen Leerdummy zu machen ?
Gruß !
-