Linea ferroviaria sul confine Italia-Francia

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo zusammen,

zunächst einmal ein großes Lob an John für diese wundervolle Strecke! Es macht mir viel Spaß darauf zu fahren. :thumbsup::thumbsup:
    Allerdings wollte ich mal wissen, ob es die Assetpacks 1-4 auch woanders zum Download gibt, als auf der niederländischen Seite. Bei mir hatte das Pack 3 einen Fehler beim Installieren im Ordner Italia/..../ angezeigt. Es fehlen wohl deshalb ein paar Bahsteige bzw. Laderampen.
    Ausserdem hab ich festgestellt, dass es keine Bahnhofsschilder mit den Namen der Stationen gibt. Ist das generell so, oder wahrscheinlich auch dem oben genannten Fehler zuzuschreiben?
    Freue mich sehr, wenn mir jemand da weiterhelfen kann.
    Gruss LuckyPete87

• Jetzt meld ich mich nochmals.
    Habe mal deinen Rat befolgt, StS, und die Strecke neu installiert aus dem Forum. Danach mit RW-Tools die Strecke geprüft - und bin richtig verzweifelt: Es fehlen sage und schreibe 223 Dinge! Duplikate wurden entfernt :(
    Zu allem Überfluss habe ich, wenn ich im Editor und im Fahrbetrieb ab Villafranca Richtung Roma gehe/fahre, die Fehlermeldung "Saved Dump File... v48.
    Nochmals zum Assetpack 3: habe es nochmals geladen von der holländischen Seite. Es ist definitiv ein Fehler drin. Zwei Dateien werden als beschädigt angezeigt.

• Evtl mit einem anderen Browser downladen, manchmal gehts dann. So mit rechter Maustaste auf den DL- Button Paket speichern..
    Falls das nicht hilft:
    Vorschlag: Den Seitenbetreibern schreiben, dass die Pakete defekt sind.
    Der Erbauer heisst hier im Forum JohnColtrane, Schreib ihm mal eine PM, evtl kann er die Reparatur der Assets-Pakete veranlassen, sein Homepage Link ist down, da gabs meiner Erinnerung auch das Zeug.
    Zum Thema Absturz: das ist normal wenn man nicht die Assets-Pakete KUJU und RSItalia auf das abmagert, was die Strecke braucht. Empfehlung: hier ein eigenes (paralleles) Asset-Verzeichnis anzulegen. Steht auch so in der Beschreibung zur Strecke. Falls Du das Paket öffnen konntest ..
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

3 Mal editiert, zuletzt von StS ()

• So, Nachricht an JohnColtrane geschickt wegen dem Assetpack. Lade es nochmals mit einem anderen Browser runter. Vielleicht hilft das.
    Das mit dem Absturz-Problem habe ich wohl völlig überlesen! Vielen Dank für den Hinweis StS. Das werde ich dann mal beheben. Dann ist schonmal das lästigste Problem behoben. :)

Noch als Update: Habe das Assetpack3 soeben mit einem anderen Browser geladen. Die Fehlermeldung kam wieder beim Entpacken.

• Hallo zusammen,
    mal als weiteres Update zu den Problemen, die ich mit der Strecke habe:
    Die verschwunden Bahnsteige in Montesardo und Bienna sind plötzlich aufgetaucht. Anscheinend wurde beim letzten Neuinstallieren der Strecke irgendwie mehr an Material aus dem Assetpack 3 übernommen als vorher. Sogar die SNCF-Signale in Bienna stehen. - Somit ist schonmal ein Teil der Probleme behoben. :)

Wegen dem "Saved Dump Files...." Problem: Habe es immer noch! Obwohl ich, wie in der Anleitung zur Strecke beschrieben, den Kuju-Ordner zu verschieben und neu zu laden, gemacht habe. Weiß echt nicht mehr, was ich noch machen könnte. ;(

• Hallo StS,
    daran hab ich auch noch nicht gedacht....
    Habe mal nachgeschaut - es müsste eigentlich passen: Win 7 mit 64bit und 8 GB RAM. Prozessor: Intel i5 3,40 Ghz; Grafik: Geforce GTX 660 Ti

Von JohnColtrane hab ich übrigens bisher nix gehört.

• Nach Installation der Addon-Strecke Torino-Genova (kommt als Selbst-Installer und läuft gut :thumbup: )
    sowie Brescia-Iseo..usw, sind hier und bei Italia-Francia Vol3.1 keine Gleise sichtbar.
    In RW-Tools wirs angezeigt:
    Laut "STS" liegt es an fehlenden Trackrules (Brescia-Iseo)----ist aber installiert.
    Welche Datei(en) könnten fehlen?

• Date mal Dein RW-Tools ab, Aktuell 7.015! Erst Basis 7.000 + aktuelles Update!
    Wenn Trackrules fehlen, werden meist nur Weichen nicht immer richtig gebaut. Da fehlen erstmal Gleise.
    Der Fehler im Bild vorerst ignorieren.
    Benutz mal RW-Tools anders und lass Dir die Fehlteile anzeigen, wie steht in der Wiki unter RW-Tools. Liste hier ggf ohne Duplikate und ohne vorhandenem ap-Paket inhalt hier anhängen.
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

Einmal editiert, zuletzt von StS ()

• ..erstmal danke, RW-Tools 7.015 ist schon besser! Zuerst kommt bei Streckenprüfung:
    Der Prüfbericht (.csv-Datei) lässt sich hier nicht anhängen.

Ich habe schon viele Addon-Routen benutzt--mit div, Bugs---aber Gleise fehlten noch nie !!

• csv einfach zippen, dann anhängen. Wenn die Routetemplate von dieser Strecke nicht da ist, ist wurscht, man braucht eh nur die Assets für die Ferrovia. Die Strecke würde ich auch nicht prüfen.
    Nur zum Spass: steht das wirklich in der RouteProperties.xml dieser Strecke?
    Die ferrovia hat irgendwo eine Readme, die noch mal genau checken, ob alles an der richtigen Stelle installiert ist. Gern gemachter copy-Fehler Assets/Assets, z.B.
    StS

Einmal editiert, zuletzt von StS ()

• Der Pfad sieht durchaus seltsam aus...Ob Man daraus die legalität der Installation schließen kann weiß ich nicht.
    Es gibt aber eine Dateinamenkonvention im NTFS-Dateisystem, die Aussagt, das Dateinamen inklusive des kompletten Ordnerpfads nicht >255 Zeichen sein dürfen. Ich habe jetzt nicht gezählt, aber der Dateiname inkl. Pfad ist schon erschreckend lang.

Vielleicht macht das ja auch Probleme?

Grüße

-setter-

• Ja, der Pfad ist kurios, aber nicht bedenklich in Urheberrechtshinsicht. Man kann ja seinen Steam-Krempel sonstwohin installieren.
    Nachgezählt habe ich die zeichen jetzt nicht, aber 260 Zeichen* erreicht der Pfad bei Weitem nicht. Auch würden mit anderen Strecken Probleme entstehen.

*)
    260 = 3 Zeichen für Laufwerksbuchstaben + Pfad+Dateiname+Endung(256 Zeichen) + 1 Terminierungszeichen

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• @Prelli Aber hattest du jemals einen "TS2013 DELUXE PLUS"? -Mir ist nicht bekannt, dass es sowas mal gab.
    Außerdem, wie will man die "steamapps" aus dem Installationsordner von Steam, ich sage jetzt mal, "rausziehen"? Ich sehe das so lange es sich nichts anderes herauskristallisiert, genauso wie @Zaunpfahl.