Sound rauschend nach mehrfacher Steam-Überprüfung

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Ich habe aus Spaß ein Szenario zwischen Remagen und Bonn (Köln - Koblenz) gebaut. Ich habe es getestet, wollte nochmal in den Editor gehen, und siehe da: Dump.

Die ganze Strecke Köln - Koblenz funktionierte nicht mehr. Also habe ich erstmal den / das Cache geleert und eine doppelte Steam-Überprüfung gemacht. Die Strecke ging trotzdem nicht.

Nochmal eine Steam-Überprüfung. Die Strecke geht, alle Assets zurückgesetzt, alle Updates aus dem Forum und TW-Update gelöscht (scheint normal zu sein) und beim Fahren rauscht es extrem.

(Siehe Video:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Dies ist nun bei allen Fahrzeugen auf jeder Strecke. Ich habe die Grafikkarte aktualisiert und die Kopfhörer / Boxen getauscht. Ich bitte um Hilfe!

Einmal editiert, zuletzt von GAST () aus folgendem Grund: Achte bitte zukünftig mal auf einen ordentlichen Aufbau deiner Frage! Dieses Durcheinander muss ja nicht sein! Hab das jetzt mal aufgeräumt...

• was meinst Du mit

beim Fahren rauscht es extrem.

?.
    Ich hör das Fahrzeug und die Rollgeräusche - aber nichts was "extrem rauscht"
    Möglicherweise meinst du einfach die Rollgeräusche? Dann muss ich annehmen, dass die lauter sind, als du vor der Reparatur gewöhnt warst?
    - Vielleicht hast du jetzt in den Audio-Einstellungen "EFX" ausgeschaltet, so daß die Geräusche von außern im Cab nicht mehr so gedämpft sind?
    - oder du hast jetzt andere Gleise (mit anderen Rollgeräuschen)?

• Kann bestätigen das es im Video normal läuft, der Fehler liegt also nicht am TS sondern an deinem System!

• Ist vielleicht ein Mikrofon installiert und aktiviert und so konfiguriert, dass es zu Rückkopplungen/Störungen kommt?
    Stehen die Lautsprecher nahe an einem anderen Gerät, so dass Störungen dort einstreuen?

Sind auch andere Spiele betroffen?
    Oder Musik/Videos?

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Zum Beispiel bei 22 Sekunden rauscht es bei mir, liegt wahrscheinlich an der Box, die scheint drauf gegangen zu sein.
    Ausgerechnet bei der Steam-Überprüfung, sodass mir dieser Verdacht aufkam. (Die Boxen sind übrigens auch viel leiser geworden)

Sind auch andere Spiele betroffen?

Tatsächlich nicht.

Edit meint: Jetzt rauschen Videos auch, also müssen es die Boxen sein.
    Ich danke euch!

• Der typische PC-Lautsprecher ist aber doch eine Aktivbox, oder nicht?
    Schließlich kommt die zum Betrieb notwendige Stromversorgung ja nicht aus dem PC-Soundanschluss (Line Out), sondern über ein gesondertes Netzteil.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.