Vectron Advance Repaints Fehlermeldung beim Heben eines Pantos

  • Hallo zusammen,


    wenn ich Repaints des Vectron Advance wie von RSSLO vorgegeben aufrüsten will und einen Stromabnehmer hebe, senkt sich dieser sofort wieder mit der Fehlermeldung im rechten Display: "Falsches Spg system -SA nieder". Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen kann? Das Problem tritt bei einem MRCE-Repaint auf, bei der normalen ELL AC DC hingegen nicht. Alle Tests fanden auf HaSi V3 statt. Das Vectron-Soundupdate von Rival ist installiert. Den Fix, mit dem das Soundupdate auch mit Repaints funktioniert, habe ich allerdings installiert. Es funktioniert trotzdem nicht.


    Danke im Voraus und beste Grüße


    Michael

  • Ich habe nochmal ein bisschen mit den Stromsystemen rumprobiert. Scheinbar hat DB Netze neuerdings zwischen Hagen und Siegen ein slowakisches Stromsystem mit 25 kV installiert. Mit dieser Einstellung läuft der Vectron jedenfalls. Allerdings mit dem für 15 kV bestimmten Panto. Wenn man also unterwegs nicht auf die Länderauswahl auf dem Bildschirm achtet, sieht ansonsten alles ganz normal aus. :lolx2:

  • Habe mal was im Manual gelesen, das es um die Einstellung geht und bei Wechsel eben so ein Signal Objekt gesetzt werden muss. Bin gerade am testen in wie fern das damit funktioniert. Würde dann aber eher auf Szenarios funktionieren, nicht auf Quickdrive. Oder man muss überall diese Signalgeber für 15 kV verbauen.


    Bei der lok wird nicht das Land sondern kV Einstellung überprüft.


    Entweder 3 kV, 15kV oder 25kV möglich. Die normale Loknummer bei bestimmten Repaints ist 17, normal sollte laut Manual dann 15 kV gehen, bin aber wie gesagt noch mal am testen, ob es irgendwie anders lösbar ist.

  • Hallo

    Die normale Loknummer bei bestimmten Repaints ist 17, normal sollte laut Manual dann 15 kV gehen, ...

    Ich verstehen das so ...
    Wenn 3 oder 25 drinnen steht sollte die Lok mit 3 kV bzw. 25 kV starten.
    Steht sonst was drinnen soll sie auf 15 kV gehen.


    Ich habe RSSLO auf diesen Fehler hingewiesen, behoben haben sie ihn nicht.

    Sagen wir mal so ...
    Warum sollten die auch?
    Deren eigene Original Lok funktioniert doch offenbar so wie von denen gewünscht bzw. wie vorgesehen.
    Vielleicht ist es ja sogar irgendwie Absicht das es mit Repaints nicht ganz so richtig geht?

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • *denk**ka*
    Bei mir sieht es so aus ... (Original Fahrzeug)


    Nachtrag:
    Mit dem MRCE-Repaint verhält es sich so wie @xxmichaelxx327 beschrieben hat! Lok lässt sich nur mit dem slowakisches Stromsystem starten.
    Bei der Original RSSLO Lok aber offenbar alles OK. Bei mir zumindest.
    Lok lässt sich unter dem deutschen System aufrüsten und fahren. (siehe obere drei Screenshots - bei der PC Anzeige zumindest! :whistling: )
    Stelle ich dann spaßeshalber mal auf das slowakische um .....


  • Ich habe nun mit drei Loks ein wenig getestet.


    Mein Fazit!
    Bei der Original Lok und diesem Repaint 771/774 Lokomotion Rail funktioniert die Systemwahl gemäß Anleitung zur Original Lok sofern im FlyOut ein korrekter Wert entsprechend Punkt 2.23 Systemfunktion eingetragen ist. Auch ein Systemwechsel während der Fahrt, z.B. von 15 kV auf 25 kV funktioniert gemäß Anleitung Punkt 2.23 Systemfunktion.


    Bei diesem Repaint MRCE in Schwarz 193 862 funktioniert dies aber nicht.


    Weitere Repaints habe ich nicht getestet.


    @julian frank
    Sehr aufschlussreiche Aussage "Fehlermeldung"! :whistling: Die wird doch Angezeigt und / oder Angesagt. Die wäre also :?:

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    Einmal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • Das liegt an der fehlenden Anpassung der .bin Dateien der Repaints nach Veröffentlichung des letzten Updates seitens RSSLO. Da ich wenig Zeit und Motivation dazu habe all meine Repaints zu aktualisieren, wird es wohl auch noch dauern. Wird wohl ab und an mal ne neue Version erscheinen und dann aber auch im richtigen Unterordner. Die ich bereits auf dem neusten Stand gebracht habe sind auch nur im 193 Bereich im Downloadbereich zu finden. Die übrigen Repaints von mir noch nicht.