Hallo, ich wollte mal fragen ob es irgendwie möglich ist, den Eintrittspunkt auf der Karte nachträglich noch zu ändern, bei einem Fahrplanszenario.
Szenarioeditor- Entrypoint nachträglich bearbeiten
-
-
Einfach den Szenariomarker an den entsprechenden Ort verschieben.
-
Darf ich fragen, wie man das macht?
-
Im Szenario-Editor das weisse Quadrat packen und verschieben, Oder:
Neues Hilfs-Szenario an der gewünschten Stelle erzeugen.
Altes Szenario sichern! dann die Startkoordinaten des neues Szenarios aus den Szenarioproperties.xml in die andere Scenarioproperties.xml übertragen, testen, Hilfs-Szenario und Sicherungskopie löschen. -
-
-
Wenn du in deinem Szenario im Editor ankommst bist du direkt am Marker. Wenn du diesen anklickst bekommt das Teil einen Gizmo. Dieser Gizmo hat drei Achsen, wobei es sinnvoll ist, zwei von diesen Achsen in Kombi zu nutzen. Dadurch kann er leicht mit der Maus verschoben werden. Sollte das Ding mal verschwinden, nicht schlimm, einfach mit Strg+Z die letzte Aktion rückgängig machen. Mit dem Gizmo kannst du auch festlegen in welche Richtung man als erstes schaut bei Szenario Beginn.
Es gibt auch bei entsprechender Anwahl unten in der Mitte einen Gizmo, um das Teil zu kippen, dadurch kann man zum Beispiel dann leicht nach unten schauen usw., je nachdem wie eingestellt.Edit: Ups, meins ist überflüssig und kann gelöscht werden!
-
Welches weiße Quadrat??
-
zu schnell geantwortet, arbeite Dich mal durch die Links im Beitrag 5, dann weisst Du was das ist.