BR 425, WiP

  • Also wenn du mit der SB noch verhindern willst übern Bahnsteig zu schießen ist je nach Entfernung zum Bahnsteigende die VB die bessere Lösung da es ja doch kurz dauert bis die P Bremse zieht und so schnell mal ein paar Meter verloren sind.

    "Der Eisenbahner hat sich mit der für den Eisenbahnbetriebsdienst notwendigen Raschheit, jedoch ohne Überstürzung und ohne übertriebene Hast zu bewegen."

    vermutlich aus der Reichsbahnvorschrift von 1920





  • ... die einzige Lichtquelle neben dem Fst-licht, dass aus Erfahrung eh keiner einschaltet (Stichwort Reflektion in der Scheibe), sind das MTD und die LM....

    Okay, aber genau die verbreiten einen gewissen Schimmer in der Kabine, erhellen sie also auch geringfügig. Helles Display und der Rest dumrum einfach nur schwarz finde i c h eben nicht realistisch. Cotton Eye Joe hat das beim Lint seeeeeehr gut gelöst! Übrigens auch beim Goblin-Line 172er kann man sich sehr schön anschauen, wie LM und Instrumente ein ganz leichtes, realistisches Umgebungslicht erzeugen und eben nicht einen pitch blackout.
    8) Aber davon mal ganz ab - so wie's derzeit ausschaut, wird die 425 wohl die "Lichtgestalt" unter den S-Bahnen. Super! :prost:

    ... to boldly roll, where no train has rolled before: Ich bremse auch für Wolfsburg!

  • Inwiefern meinst du das, meinst du in Richtung Rückwand oder wortwörtlich in die tiefe also dass das ganze MTD und MFA zu groß wirkt?

    "Der Eisenbahner hat sich mit der für den Eisenbahnbetriebsdienst notwendigen Raschheit, jedoch ohne Überstürzung und ohne übertriebene Hast zu bewegen."

    vermutlich aus der Reichsbahnvorschrift von 1920





    Einmal editiert, zuletzt von Jodler ()

  • Ich finde das passt so ganz gut denn unterhalb der Klemmen passt vom Gesamtbild noch perfekt ne La oder sonstige Dokumente rein und überhalb der Schalter ist ja eigentlich auch nochmal so ein schwarzes Beschriftungsband was den Platz nach oben auch wieder einigermaßen passend macht.


    Und was den Platz nach hinten angeht habe ich mal ein Bild angehängt wo man sieht dass das ganze Führerpult ca. auf höhe der Griffstangen endet was im Modell von Influenzo auch umgesetzt ist.

    Bilder

    "Der Eisenbahner hat sich mit der für den Eisenbahnbetriebsdienst notwendigen Raschheit, jedoch ohne Überstürzung und ohne übertriebene Hast zu bewegen."

    vermutlich aus der Reichsbahnvorschrift von 1920





  • Bei der breite stimme ich dir zu aber von der Tiefe passt es ziemlich gut, habe mal ein Vergleichsbild angehängt wo ich einen Screen von Influenzo über einen 423 gelegt habe (Der 423 ist von der größe des Füherpultes in etwa gleich)


    Aber da Influenzo geschrieben hat er ist jetzt schon beim Texturieren wird sich wohl am Modell nicht mehr viel ändern.


    @eisenbahnfan110 Habe gerade erst dein Edit in Beitrag 105 gesehen, hatte die obere Seite ganz ausgeblendet, jetzt erkenne ich was du meinst, ja das sollte flacher sein aber wie gesagt wird sich daran wohl kaum noch was ändern.

    Bilder

    "Der Eisenbahner hat sich mit der für den Eisenbahnbetriebsdienst notwendigen Raschheit, jedoch ohne Überstürzung und ohne übertriebene Hast zu bewegen."

    vermutlich aus der Reichsbahnvorschrift von 1920





    2 Mal editiert, zuletzt von Jodler ()

  • Moin!
    Noch ne Frage meinerseits: Wird es die Version für 160 km/h sein? Ich meine gehört zu haben, es soll auch welche geben, die nur 140 schaffen. *teetrink*


    Einen angenehmen Ostermontag euch allen *=)*

  • Hallo,
    ja es gibt welche die 140 als Vmax haben, diese wären die Br 425.2 und Br 425.4. Baureihen wie die Br 425.0 oder Br 425.3 dürfen nur mit LZB 160 km/h schnell fahren.


    Gruß,
    jozopa

  • Gilt aber nur für die erste und dritte Bauserie. Die zweite, vierte und fünfte dürfen grundsätzlich nur 140 km/h schnell fahren.

    "Der Eisenbahner hat sich mit der für den Eisenbahnbetriebsdienst notwendigen Raschheit, jedoch ohne Überstürzung und ohne übertriebene Hast zu bewegen."

    vermutlich aus der Reichsbahnvorschrift von 1920