Fluchtwege sind freizuhalten
BR 425, WiP
-
- erhältlich
- Influenzo
- Geschlossen
-
-
Ich würde ja gerne eine P-Bremse haben, die genau so smooth bremst, wenn man in SB geht, wie im Original.
Ich finde es sehr amüsierend, dass man gefühlt bei einer VB schneller steht, als bei einer SB.
-
Also wenn du mit der SB noch verhindern willst übern Bahnsteig zu schießen ist je nach Entfernung zum Bahnsteigende die VB die bessere Lösung da es ja doch kurz dauert bis die P Bremse zieht und so schnell mal ein paar Meter verloren sind.
-
... die einzige Lichtquelle neben dem Fst-licht, dass aus Erfahrung eh keiner einschaltet (Stichwort Reflektion in der Scheibe), sind das MTD und die LM....
Okay, aber genau die verbreiten einen gewissen Schimmer in der Kabine, erhellen sie also auch geringfügig. Helles Display und der Rest dumrum einfach nur schwarz finde i c h eben nicht realistisch. Cotton Eye Joe hat das beim Lint seeeeeehr gut gelöst! Übrigens auch beim Goblin-Line 172er kann man sich sehr schön anschauen, wie LM und Instrumente ein ganz leichtes, realistisches Umgebungslicht erzeugen und eben nicht einen pitch blackout.
Aber davon mal ganz ab - so wie's derzeit ausschaut, wird die 425 wohl die "Lichtgestalt" unter den S-Bahnen. Super! -
Also das Führerpult geht meines Erachtens zu weit in Richtung Frontscheibe. Bei dir ist das mehr ein Halbkreis wohingegen das Führerpult in der Mitte etwas weiter nach hinten gezogen ist. Etwas schwierig zu erklären aber das passt so noch nicht.
Edit: Habe es einfach mal eingezeichnet wie ich es meine. -
-
Wirklich weit von der Scheibe ist das ganze Konstrukt beim Original aber auch nicht weg.
-
Das stimmt. Aber das gesamte Führerpult geht nicht so sehr in die Tiefe.
-
Inwiefern meinst du das, meinst du in Richtung Rückwand oder wortwörtlich in die tiefe also dass das ganze MTD und MFA zu groß wirkt?
-
Nicht das MTD oder MFA sondern das Pult an sich. Und wenn das Maß zur Scheibe passt dann ist es zu nah en der Rückwand (siehe eingezeichnetes Maß). Zum vergleich kann man sich ja mal in TS den 423 und 430 anschauen, bei denen haut das schon gut hin.
-
Ich finde das passt so ganz gut denn unterhalb der Klemmen passt vom Gesamtbild noch perfekt ne La oder sonstige Dokumente rein und überhalb der Schalter ist ja eigentlich auch nochmal so ein schwarzes Beschriftungsband was den Platz nach oben auch wieder einigermaßen passend macht.
Und was den Platz nach hinten angeht habe ich mal ein Bild angehängt wo man sieht dass das ganze Führerpult ca. auf höhe der Griffstangen endet was im Modell von Influenzo auch umgesetzt ist.
-
-
Habe mal dieses Bild hier angehängt, auf dem man auch das komplette Pult sieht. Finde da sieht man die Unterschiede ganz gut. Bei genauerem Betrachten sieht es auch so aus, als ob das Pult noch breiter gemacht werden müsste, was wohl den Eindruck der Tiefe erweckt hat.
-
Bei der breite stimme ich dir zu aber von der Tiefe passt es ziemlich gut, habe mal ein Vergleichsbild angehängt wo ich einen Screen von Influenzo über einen 423 gelegt habe (Der 423 ist von der größe des Füherpultes in etwa gleich)
Aber da Influenzo geschrieben hat er ist jetzt schon beim Texturieren wird sich wohl am Modell nicht mehr viel ändern.
@eisenbahnfan110 Habe gerade erst dein Edit in Beitrag 105 gesehen, hatte die obere Seite ganz ausgeblendet, jetzt erkenne ich was du meinst, ja das sollte flacher sein aber wie gesagt wird sich daran wohl kaum noch was ändern.
-
Ja von der Tiefe her stimmt es. Wie gesagt der Eindruck, dass das Pult zu tief ist kam durch die fehlende Breite.
-
Moin!
Noch ne Frage meinerseits: Wird es die Version für 160 km/h sein? Ich meine gehört zu haben, es soll auch welche geben, die nur 140 schaffen.Einen angenehmen Ostermontag euch allen
-
Hallo,
ja es gibt welche die 140 als Vmax haben, diese wären die Br 425.2 und Br 425.4. Baureihen wie die Br 425.0 oder Br 425.3 dürfen nur mit LZB 160 km/h schnell fahren.Gruß,
jozopa -
-
Die 425 die in der Übertragung der LZB sind, dürfen 160 fahren, sonst nur 140. Liegt an den fehlenden Bremshundertsteln soweit ich das in Erinnerung habe.
-
Gilt aber nur für die erste und dritte Bauserie. Die zweite, vierte und fünfte dürfen grundsätzlich nur 140 km/h schnell fahren.
-
Gibt es irgendwas neues?
-
Nein, dann würde es doch hier als erstes stehen.
-
Du kannst ja mal die Tagesschau einschalten...
-