FPS fressende Bäume tauschen

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Liebe Leute!
    Wie leider meistens muss ich mich mit einem nerfigen Problem an die Community wenden, da ich selber kaum Ahnung habe. Die Bäume, speziell auf der Rsslo Arlbergbahn fressen sehr viel an FPS und das stört einfach. Ich habe auf offenen Strecken 22-28 FPS und in Wäldern nur teils rucklige 15-19 FPS. Gibt es einen Weg in den Einstellungen, dieses Problem zu lösen, oder eventuell eine Methode, wie man die Bäume auf resourcenschonendere Vatianten tauscht und wenn ja welche das wären?

Danke für die Hilfe im Voraus
    -Moritz

• Denke nicht, dass es an einem einzelnen Baum liegt, sondern vielmehr an der hohen Anzahl der Bäume.
    Zumindest wenn ich von deinen Rechnerdaten ausgehe, die Du hier angegeben hast *teetrink*

Die Einstellungen runterdrehen *ka*

Gruss Schmiddi

• Nein es liegt nicht an einem einzelnen Baum. Es sind eher die Nummern 59-112719747272 die das ruckeln verursachen :ugly:
    PC Daten dachte ich nicht, dass relevant sind in diesem Fall, daher nicht vorhanden.
    Welche Einstellungen würdest du empfehlen zu drücken?

• PC Daten werden dann doch nachgereicht (müssen noch irgendwo in meinen Beiträgen dümpeln), aber Fakt ist viel habe ich leider nicht zu bieten.

Tauschen wäre die Option, die mir fast am logischten vorkommt. Welche Bäume würdest du empfehlen @Norman? Und wie tausche ich die Dateien? Habe leider nix dazu gefunden.

CPU: Intel Core i7-7500U, 2x 2.70GHz
    RAM: 12GB DDR4
    HDD: 1TB
    SSD: 256GB M.2 SATA (2280/M-Key Slot)
    Laufwerk: DVD+/-RW DL
    Grafik: NVIDIA GeForce 930MX, 2GB, VGA, HDMI
    Display: 15.6", 1920x1080, non-glare
    Betriebssystem: Windows 10 Pro
  • Also die 930mx kommt bei der menge an Drawcalls im Ts definitiv an ihre Grenzen. Besonders mit thermal throttle im laptop.
    Aber wichtiger ist wohl die nicht angegebene CPU.

• Ja das ist leider teilweise zu merken, aber trotzdem funktioniert es im Großen und Ganzen ok. Bei der Arlbergbahn ist es mir halt wichtiger. Andere strecken wo das der Fall ist werden einfach gemieden.
    Aber die CPU Daten sind zu oberst in der Tabelle @klimi15 *denk*