Indusi der Baureihe 18 von Eisenbahnwerk

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hey,
    Bin neulich mal wieder mit der BR 18 von Eisenbahnwerk (Steam-Version) gefahren. Dabei ist mir aufgefallen,
    dass die Indusi-Tasten aus meiner Sicht komisch belegt sind (Entfernen als Wachsam und Bild ab als Befehl).
    Gibt es eine Möglichgkeit diese Tastenbelegung zu ändern?
    Wenn ja,wie?

Danke im Vorraus!

• Moin,

... schau mal hier im Downloadbereich, ob es in der Rubrik "Sonstiges-Geänderte Tastenbelegungen" einen geänderten Input-Mapper
    für die Steam-Version der BR 18 gibt. Ansonsten kannst Du mit einem geeigneten Programm, z.B. RW-Tools, die "InputMapper-Datei"
    BR-18_Expert.bin nach Deinen Wünschen anpassen. Da das AddOn über Steam in einem .ap-Archiv geliefert wird, musst Du es zuerst
    entpacken um an die Datei zu kommen.

... Grottenmolch der ersten Stunde und stolz darauf !

• ... ich habe die Steam-Version nicht und kann das nicht überprüfen.

?( Allerdings schrieb der Kollege doch:
    - Wachsam -> "Entfernen"
    - Befehl 40 -> "Bild Ab"

... Grottenmolch der ersten Stunde und stolz darauf !

• Also.. habe noch ein bisschen getestet. Die Tastatur-belegung blieb wie oben beschrieben.
    Also hab ich die Lok neu installiert, Tastaturbelegung zwar richtig, allerdings hat die Indusi
    gemacht was sie wollte (Ging nicht an, zeigte im Stand 1000 hz Beeinflussung,...). Nach dem Entpacken der .ap Datei funktionierte alles so wie es soll
    und die Tastaturbelegung war wieder normal (Wachsam-Bild auf,Befehl-Entfernen).
    Komisch, aber das scheint das Problem gelöst zu haben...

• Ich meine mich erinnern zu können, dass es schon Probleme gab, wenn in einem Szenario Fahrzeuge verwendet wurden deren Input-Mapper-Namen sich nicht unterschied. Ev. war das bei Die auch so und die "Wertigkeit" des Mappers der 18er hat sich erhöht durch das, dass er außerhalb der ap-Datei liegt. In welchem Szenario ist das Problem aufgetreten? Wie ist der Dateiname des Mappers der 18er?