HV Kompaktsignale

  • Hallo zusammen,


    ich hänge jetzt schon den ganten Tag daran fest, dass ich verschiedene HV_ Kompaktsignale mit einer unterschiedlichen Anzahl an Signallinks brauche, die das Paket von SBS nicht hergibt.
    Ich meine mich dunkel daran zu erinnern, dass es Möglichkeiten gab Signalen weitere Links hinzuzufügen.
    Wenn es dazu eine Erklärung oder ähnliches gibt wäre ich für nen Link super dankbar, habe hier im Forum in einer Stunde Suchen nichts gefunden.


    Mfg,
    RobZen58

  • Also, ist ganz einfach.
    Die .bin von dem Signal was du brauchst auf die Serz.exe ziehen.
    Anschließend die xml Umbenennen wie du es brauchst.
    Dann die xml mit einem Editor, am besten Notepad++, öffnen.
    Dann die Zeilen, wie in Bild 1 und 2 ändern die Markiert sind so wie du es brauchst.
    Aber auf Bild 2 immer ein Link mehr reinschreiben.
    Zum Beispiel:
    Du brauchst ein Signal mit 12 Links.
    Oben änderst du das dann in 12 T. (Bild 1)
    Unten (Bild 2) musst du aber statt 12 Number of Track Links, 13 eingeben, da der Link 0 mitgezählt wird.
    Hoffe das ist so verständlich.

  • Man kann das gezeigte aber auch direkt mit RWTools machen, also einfach damit die .bin Datei direkt öffnen und bearbeiten, dann speichern und fertig ;) Hab noch nie eine .bin "geserzt"...

  • Hinweis wenn man nicht wie im Beispiel serzt: erst Kopie (im explorer) mit der Neuen Linkzahl in der Signal...bin
    dann mit Rw-Tools diese bin editieren. Vorteil des RW-Tools Editors: Es gibt immer das Original als.bak. Damit ist Urzustand herstellbar, falls was schief läuft.
    Dann den Namen in der Datei in der Zeile Namen (im Beispiel nicht umrahmt) und in der Localisation wie im Beispiel rot umrahmt ändern.
    Grundsätzlich danach cache leeren oder im Explorer etwas in den Ordnern nach oben und die blueprint.pak löschen.
    Zusätzlich: Les dich unbedingt durch die Beschreibungen der Signalteam-Signale Form, KS, HV, Freeware, da gibts Demostrecken und viele Hinweise zum richtigen Einbau.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    2 Mal editiert, zuletzt von StS ()

  • Sorry: Ich brauch doch keine Sicherung des Originals, wenn ich das Original nicht verändere (was man eh nicht machen sollte !).


    Wenn, dann erstelle ich bevor ich wüte eine Sicherung eines kompletten Signalordners. Falls das überhaupt notwendig ist, da man schließlich ein sauberes Archiv der gesammelten Assets führt ;)


    Wichtig ist vielmehr die konsequente Befolgung eines Benennungsschemas, und zwar sowohl bei den Dateinamen als auch bei den Namen, die im Editor erscheinen.
    Sonst gibt es schnell Chaos.

  • Du weist nicht was die Leute so alles rumfummeln, deshalb der globale Hinweis auf die Sicherung, die übrigens Rw-Tools automatisch mitliefert.
    denn je weniger Ahnung, desdo mehr rumgefummele und dann die Fragerei, es funzt nicht. Ich hab den TS schon neu installiert ...

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.