Ich oute mich mal hier ...
Habe Armstrong Powerhouse Wagon Sound Pack sofort gekauft. Installiert. Und - wie mit so vielen AP Sound Packs - habe keine Ahnung ob und wann ich diese Sounds je hoeren werde.
Meine konkrete Frage:
Wie finde ich welche Wagen diesen Sound Patch nutzen, im Szenario Editor?
Das Manual beschreibt nur wie man eine exe Datei 'installiert'. Keine Angaben wie diese (Flat) Wagons in der Editor Auswahl heissen. Welche Provider welche Wagon/Consist Auswahl nutzen.
Dank der Loko und Strecken-Angaben (siehe Rail-Sim.de News Eintrag) weiss ich zumindest welche Strecken und Loko's genutzt werden (fehlt im Manual!), aber nicht alle DTG Strecken findet man under [DTG] als Provider.
Haare-raufend ist aber dass ich in der Wagon/Consist Liste ueber 300 vorausgewaehlte Eintraege habe (egal welche Strecke) und der Wagon Sound Patch nicht einfach "Waggon", "Wagon" oder "Waggons" in der Liste als Titel nutzt, sondern, anscheinend ueberall verstreut, auch manche "Cont_" - also Container - nutzen... aber welche? Ist z.B. das Prefix "Kbs Cont_..." Teil des Sound Patches oder nicht?
Et cetera.
Ich erwarte selbstverstaendlich nicht, dass hier im Forum jemand fuer mich eine Liste erstellt. Stattdessen nur eben die Frage, gibt es eine (einfache?) Methode herauszufischen welche Wagen hier in Frage kommen, oder erwartet Armstrong Powerhouse tatsaechlich das die Nutzer alles alt-erfahrene RailWorks/TS-Profis sind, die sich durch die Listen blind hindurch klicken koennen und genau wissen, welcher Wagen ein (Flat) Wagen ist und welcher (Flat) Wagen ein AP/UK Flat Wagen ist?
Da das Sound Pack als exe Datei kommt, hat man als Nutzer keine Chance via 7-Zip eine rwp-Datei aufzumachen und sich durch die Zwiebel-Ordner durchzuhanteln um zu sehen wo welche Dateien ueberschrieben werden.
Die allgemein aufgelisteten (benutzten) Lokos (nicht Wagen) in der Quick Drive Liste haben vorgefertigtes Rollmaterial, aber was davon (Flat) Wagon bzw Container ist, ist auch entweder nicht vorhanden (bei einigen) oder nicht zu finden. (Sind "Megafret" Wagen Teil davon, oder habe ich da Reskins installiert? = Keine Ahnung).
Ich wuerde ja gerne selber ein paar "Consists" erstellen, mit diesem Rollmaterial. Wenn schon AP keine vorgefertigten QD's anbietet. (Sie schreiben welche Lokos und welche Strecken allgemein benoetigt werden fuer den Sound Patch, aber bieten dann keine vor-konfigurierten Consists an fuer diese Lokos/Strecken - siehe 3DZug Verkehrswagen-Pack. Bei Anbieter 3DZug geht sowas).