TSW startet nicht mehr

  • Mein TSW spinnt auch seit kurzer Zeit herum. Kann die Grafikeinstellungen nicht mehr ändern, wenn ich das versuche, stürzt der TSW ab und der PC friert ein. Habe auch schon neuinstalliert und alles mögliche probiert, kein Erfolg.


    Lösche mal die Dateien aus dem Ordner:


    C:\Users\DEIN_NAME\Documents\My Games\TS2Prototype


    (ACHTUNG: Löscht auch deinen Spielfortschritt) - Probiere es dann nochmal.

    Edited once, last by Gast ().

  • @BR-218 - Ja ich habe bei den Grafikeinstellungen herumprobiert. Nun sieht die Grafik immer kacke aus, egal was da eingestellt ist. Kann die Änderungen eigentlich nur noch durch die Config im Dokumente-Ordner vornehmen. Im Spiel selbst, keine Chance.

  • @Freimanner
    Wie ist es denn nun ausgegangen?
    Hat die Neuinstallation geklappt?


    Eine Rückmeldung trägt sehr zu einen guten Miteinander bei.

  • @Freimanner
    ich meine das so wie auf Bild 1. Dort mit der Maus auf TS2Protype.exe gehen und mit der rechten Maus anklicken. Dort sollte dann die Problembehandlung stehen und diese ausführen.
    Und was du noch machen kannst, wäre auf Bild 2 zu sehen. Dort ist das DirectX und das VCRedist gespeichert, was der TSW braucht. Diese könntest du auch mal Ausführen lassen.


    Wenn das alles nicht hilft, denke ich auch das man komplett Neu Installieren sollte.

  • Lösche mal die Dateien aus dem Ordner:


    C:\Users\DEIN_NAME\Documents\My Games\TS2Prototype


    (ACHTUNG: Löscht auch deinen Spielfortschritt) - Probiere es dann nochmal.

    Also ich würde den Ordner ja erst mal woanders hin verschieben.
    Vor allem würde ich es erst mal mit dem Ordner TS2Prototype\Saved\Config versuchen!


    Den Ordner TS2Prototype\Saved\SaveGames würde ich in jedem falle aufbewahren und später zurück kopieren.
    Der Ordner dürfte das Spieler Profil und die Fortschritte beinhalten.

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • Da liegste falsch @Loco-Michel
    Hatte einen System Crash, Windows neu gemacht. Da der TS und der TSW vor kurzem noch auf der Platte D lagen, dachte ich auch das alles da sein müsste.
    Ende vom Lied, alles weg, obwohl die Platte D mit C nix zu tun hat.
    Sprich, wenn du jetzt die SaveGames Datei wonders hin verschiebst um den TSW neu aufzusetzen, wird es trotzdem so sein das dein Profil weg ist wenn du die Datei später wieder einfügst.
    Der TSW war vor dem Crash auf Laufwerk D, habe den TSW aber nach dem Crash auf C installiert und die Daten Kopiert. Ganzer Fortschritt weg!
    Klar kannste dich wieder so nennen wie vorher, aber der Fortschritt ist weg.
    Dann musste alle Tutorials nochmal machen. Das nervt. :ugly:

  • @BR-218


    Alsooooo ..... :whistling:


    TSW speichert die Fortschritte ja leider nicht so wie der TS201x.
    Soll bedeuten egal auf welchem Rechner ich den TS201x mit meinen Steam Account starte sind meine Fortschritte vorhanden.


    Beim TSW ist das aber leider nicht der Fall.
    Wenn ich den auf meinen Laptop starte sind die Fortschritte welche ich auf dem Desktop Rechner erzielt habe leider nicht vorhanden.
    Ich habe dann spaßeshalber mal den Ordner TS2Prototype vom Desktop Rechner zum Laptop kopiert.
    Und siehe da ich habe dann dort mein Profil und meine Fortschritte vom Desktop Rechner.


    Am Desktop Rechner ist der TSW im Laufwerk F und am Laptop im Laufwerk D.
    ;)


    Nachtrag:
    @Nickhawk war schneller da kurz und bündig

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    Edited 3 times, last by Loco-Michel ().

  • Ich hab auch schon mehrmals mitbekommen, dass die Fortschritte einfach gelöscht werden, sobald nen größeres Update oder ein neues DLC hinzu kommt. Der Spielfortschritt ist also uninteressant - gibt ja eh nix dafür. Die Tutorials kann man überspringen.

  • Dabei ist beim TSW doch die Neuinstallation die einfachste Möglichkeit.


    Es gibt ja NUR 3 DLC/Pakete.


    Nichts mit aufwendigen nachinstallieren von Assets, Contens, Zügen, Aufgaben usw........................

  • Ja, da hast du wohl recht. Mich würde dann aber mal brennend interessieren, ob das Spiel dann läuft oder nicht. Bei meinem Problem habe ich auch neu installiert und mein Fehler blieb bestehen. Ich probiere mal einen anderen Grafikkartentreiber. Vielleicht liegt´s daran.