Hallo Leute,
Vielleicht wissen ja einige dass ich Youtube Videos mache und wer meine Videos ansieht, der weiß ja dass mein Train Simulator nur mit 15 FPS spielen kann.
Ich wollte wissen ob jemand weiß wie man die FPS verbessert
Wäre cool wenn mir jemand helfen kann.Dann kommen vielleicht wieder Videos
FPS Probleme in der Aufnahme
-
-
Einen besseren PC kaufen?
-
Kostengünstiger wäre es, erst einmal die Grafikeinstellungen runterzustellen. Parallel laufende Programme schließen.
Auch gewisse in game-Faktoren (z.B. Regen, viel KI-Verkehr, große Bahnhöfe, vr-Loks) spielen da ne Rolle.
Auf nen besseren PC sparen macht sicher auch Sinn. -
Wie auch in vielen anderen Threads:
Ohne deine Systeminformationen kann dir keiner so wirklich helfen.
-
mein Betriebssystem ist Windows 10
-
-
Welches Aufnahmeprogramm benutzt du? GeForce Experience ist z.B. recht fps-schonend (meiner Erfahrung nach).
-
ich benutze loilo
-
mein Betriebssystem ist Windows 10
Geht das bitte auch umfangreicher.
-
Loilo rendert soweit ich weiß beim aufnehmen direkt in MP4 um und braucht daher viel CPU leistung. Würde dir GeForce Exp. oder Action! empfehlen
-
Geforce Experience ist nicht so gut. Wenn man die Videos nachbearbeiten will, kann es unter Umständen sein, dass die Videosoftware die Aufnahmen unsynchron zum Mikrofon macht. Diese Experience Software scheint Frames zu skippen. Action! kann ich unterschreiben, aber auch D3DGear ist nicht schlecht.
-
-
Oder man nutzt OBS da kann man das Mikrofon muten und über audacity das Mikrofon aufnehmen zwecks Nachbereitung hat man dann auch zwei verschiedene Spuren!
Obs kann man nebenbei bemerkt auch über die Grafikkarte aufnehmen lassen was den CPU dann so mal garnicht belastet außer die paar Prozent die dass Programm selbst nutzt!
-
1.ich habe mir Action heruntergeladen und kann es nicht empfehlen da das ganze Video in Schwarzblende zu sehen ist
2.Ich möchte noch nicht mit Stimme aufnehmen daher benutze ich OBS nicht -
Um dir besser helfen zu können bräuchten wir wie weiter oben bereits geschrieben noch detaillierte Informationen zu deinem System, also welcher Prozessor und welche Grafikkarte zum Beispiel.
-
Wie gesagt kannst in obs das Mikrofon auch stumm stellen!
Bezüglich System Informationen schau mal bei mir ins Profil... So sollte es im Idealfall aussehen dann kann jemand mit technischen Problemen besser geholfen werden!
-
ich habe mal versucht mit OBS aufzunehmen und er hat nur 2-5 Sekunden aufgenommen
-
-
Hast du bei Action die richtigen Einstellungen verwendet? Probier Bildschirmaufnahme
-
Ich bin erst mal raus. Er scheint ja die Fragen nach seinen Systemdaten gut ignoieren zu können.
-
ok kann ich versuchen
-
1 Öffne die Windows Suche (Start-Button unten links)
2 Suche nach "Geräte-Manager" und öffne diesen
3 Gehe zu Prozessoren und Tippe die Bezeichnung ab. (Hier in eine neue Antwort)
4 Gehe zu Grafikkarten und Tippe die Bezeichnung ab.
5 Gehe zu Laufwerke und Tippe alle Bezeichnungen ab.--- Schließe den Geräte-Manager ---
6 Öffne den Tastmanager (Rechtsklick auf die Taskleiste -> Task-Manager)
7 Gehe zu Leistung und Tippe den Arbeitsspeicher ab. (Da steht im Titel Arbeitsspeicher und darunter z.B: 4,2/7,9 GBWichtig! Beitrag bitte nicht übersehen @julian frank
-
Ja kann man so machen aber ist doch recht umständlich. Die Infos kann man doch einfach über "dxdiag" abrufen und in einer txt Datei speichern.
-