Bitte löschen
-
-
Kurze Frage (eigentlich ein Witz, aber ich möchte sicher gehen das ich hier wirklich richtig liege)
Dieser Waggon wiegt doch insgesamt (also beide Teile!) 35t und nicht 35t pro Einheit? http://www.dybas.de/dybas/gw/gw_s_7/g738_2.html
-
Such mal nach einer Angabe in kg. Die 2x 35 Tonnen ist das Bremsgewicht.
Ich habe jetzt auch nur eine Angabe um 35000 kg finden können, mangels besserer Auflösung. Das ist das Gesamtgewicht und damit das Gewicht beider Wageneinheiten. Die Wageneinheiten haben ja auch nur eine Nummer, es ist als ein Wagen mit ca. 35 Tonnen Gesamtgewicht.
-
Da das wohl als Einheit zu verstehen ist, nein, für zwei Wagen die 35 T leer. Angaben ohne Gewähr.
-
http://www.dybas.de/dybas/gw/gw_s_7/daten/d738_2.html Durchschnittliche Eigenmasse @[1247]DetPhelps
Ok dann hat vR da ein bisschen viel draufgepackt, da wiegt nämlich der leere Waggon 70t. Gut das mir das vor dem Release aufgefallen ist, somit kann ich das nun noch anpassen.
Besetn Dank euch beiden
-
-
Ich bin nach den Anschriften am Wagen gegangen. Angabe in Kilogramm im weißen Kasten bedeutet meiner Meinung nach immer noch Gesamtgewicht des Wagens und nicht "durchschnittliche Eigenmasse".
70 Tonnen für das bisschen Blech auf Rädern hälst du nicht für zu viel?
Gerade mal kurz überschlagen:
70 Tonnen Gesamtgewicht des Wagen + 80 Tonnen Gewicht der Ladung (2 Auflieger) = 150 Tonnen Gesamtgewicht. Verteilt auf 6 Achsen macht das 25 Tonnen Radsatzlast. Höchste Streckenklasse laut internationalem Lastgrenzraster ist D mit 22,5 Tonnen Radsatzlast. Ergebnis: 70 Gesamtgewicht des Wagens kann nicht sein.
Bei 35 Tonnen hätten wir dann 115 Tonnen Gesamtgewicht. Ergibt eine Radsatzlast von circa 20 Tonnen. Das klingt schon realistischer...
-
Nicht ich sondern vR, mir kam das ja eben auch zuviel vor. Aktuell wiegt deren Sdggmrss leer 70t anstatt 35t. Es wurde für jede Einheit 35t eingetragen, anstatt zweimal 17t
-
Anscheinend bin ich gerade auf dem doofe Fragen Trip, aber ich habe da tatsächlich noch eine gefunden
Kann es sein das bei den Sdggmrss in der Strecke Konstanz -Villingen die beiden 20ft Tankcontainer fehlen? Bei mir fehlen hier zumindest die relevanten Dateien dazu!
-
Ja sind nicht vorhanden, ist sozusagen ein abgespecktes Paket. Auch die Texturen der Containe rund Trailer sind anders bzw mit weniger Logos ausgestattet.
-
Das habe ich auch schon bemerkt. Ebenfalls sind alle Logos von DHL usw. entfernt worden. Ich tausche mir das auch alles auf gekauftes Material um.
-
-
Besten Dank euch beiden, dachte schon ich spinne Ist mir lustigerweise auch erst heute aufgefallen als ich Tankcontainer Repaints erstellen wollte... Diese fallen nun logischerweise weg.
-
Strecke Koblenz-Villingen
Wo gibts die zu kaufen?? Und wie ist die Streckenführung? Über Mannheim?
-
Faschingsscherz?
-
Schau mal in der vR Shop.
LG Fabian Nds
-
Wissen wir nicht? War es denn einer?
-
-
Es ging um einen Tipfehler meinerseits, ich hatte Koblenz anstatt Konstanz geschrieben... Wie gut das wir sonst keine Probleme haben
-
Naja über Mannheim wären das dann 4 Stunden und 21 Minuten Fahrzeit
-
Stimmt, ist mir auch grad erst aufgefallen. Ich werd wohl alt
LG Fabian Nds
-
Hätte ja sein können, ich hatte was verpasst.
Und dieser "Lückenschluss" wurde hier ja auch schon die vergangenen Tage im Forum angesprochen, dass der noch fehlen würde.
-
Nach knapp ner Woche wegen Bandscheibenvorfall im Krankenhaus
Gute Besserung!
-