Ansagen bei Szenarien nach Download von 3DZug-Produkten

  • Guten Abend zusammen,


    ich habe mir in den letzten Wochen "relativ" viele 3DZug-Produkte gekauft (also Szenarien mit Ansagen usw.)
    Jetzt ist folgendes der Fall: Ich habe total komische Ansagen in den Szenarien von 3DZug. Da kommt nicht "die Stimme der Deutschen Bahn", deswegen schreib ich komisch.


    Der folgende Link führt zu Youtube zu einem Video vom Addon Berlin- Wittenberg wo ebenfalls die Ansagen vorhanden sind:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Vielleicht (ich hoffe es) kann mir jemand helfen. Ich hatte ja vorher auch die anderen Ansagen, ich weiß nicht was ich gemacht habe, dass ich jetzt diese "komischen" habe....... ?(?(


    Danke schon mal im Voraus..... :)

  • Dier "Stimme der bahn" bekommst du nur über Versystem.


    3Dzug spricht die Ansagen selbst.


    Da musst du was verwechseln, bei Versystem läuft ja das Soundboard, bei 3Dzug befinden sich die Audiodateien im Szenarioordner.


    EDIT: habe mir das Video angeschaut:


    Das ist NICHT die Ansage der Berliner S-Bahn bzw von Ingo Ruff.

    Einmal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

  • Ja, aber z.B. bei dem Addon für die Hamburger S Bahn ist Ingo Ruff der Sprecher und das ist auch von 3DZug


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das kann sein, das das später erschienende Addon für Hamburg von Ingo Ruff gesprochen wurde.
    Wundert mich nur, das darauf keine Werbung gemacht wird, wie Versystem deutlich drauf hinweist,
    derzeit werden ja von Ingo die Ansagen für die S-Bahn Frankfurt erarbeitet/aufgenommen (Versystem)


    Wie bereits geschrieben, bei 3Dzug Szenarien befinden sich die Ansagen im Szenarioordner,
    diese können sogar direkt mit dem Windows Mediaplayer, oder sonst einen Player, abgespielt werden.


    Das sich da was vermischt/ändert, ist unwarscheinlich, weil es 2 unterschiedliche systeme sind,
    die die Ansagen abspielen.

    Einmal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

  • @joha1192 Nein das ist nicht Ingo Ruff. Das ist Mozart. Hör dir mal Ingos Stimme an und vergleich die mal mit die von Mozart.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • @joha1192 Nein das ist nicht Ingo Ruff. Das ist Mozart. Hör dir mal Ingos Stimme an und vergleich die mal mit die von Mozart.

    Okay @SÜWEX dann eben Mozart :):);)
    Aber das Addon hab ich auch (das von dir verlinkte) und da habe ich auch diese "doofen komischen" Ansagen..... selbst im RE hab ich die. Und vorher hatte ich da auch ne andere Stimme als aktuell.... ?(

  • Ob 3DZug oder Versystem ist eigentlich egal denn die jeweiligen Ansagen sind immer an das mitgelieferte Szenario gebunden. Da kann man also nichts falsch machen das ist unmöglich.


    Ich fürchte hier liegt ein Missverständnis vor wie das mit den Ansagen System im TS funktioniert.