[TBT] S-Bahn Rhein-Main erhältlich


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Volle Zustimmung. Zudem wie schon geschrieben der schlechte Gleisbau vor allem in den Tunneln bzw. bei Steigungen.
    Ich glaube aber nicht, dass du dieses schlechte Beispiel jetzt als Anlass nehmen solltest, deinen Qualitätsanspruch herunterzuschrauben. Die Community weiß gute und gewissenhaft gebaute Strecken durchaus zu würdigen. Qualität setzt sich am Ende durch.

    Keine Readme für den Support, der klar in den Dingen steht.


    - Viele Fehler...siehe Logmate -

  • Gibt ein neues (Update)-Video zum 423:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich hoffe ihr habt die selben Texte auch bei jeder RSSLO Strecke geschrieben. Bei denen ist der Gleisbau (und nicht nur der) noch mieser als er es bei DTG ist und Welten davon entfernt, was man hier bekommen hat.
    Von daher gibts noch viel bessere Beispiele was schlechten Streckenbau angeht als diese Strecke hier, da hätte man seinen Qualitätsanspruch schon längst runterschrauben können, da braucht man nicht jetzt um die Ecke kommen und eines von "Danke dafür" erzählen. ;)

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • Hört sich gut an nur ist es sehr schade das man einfach nicht dieses typische „umschalten“ des Sounds hinkriegt das eigentlich bei 00:22 kommen sollte.

    "Der Eisenbahner hat sich mit der für den Eisenbahnbetriebsdienst notwendigen Raschheit, jedoch ohne Überstürzung und ohne übertriebene Hast zu bewegen."

    vermutlich aus der Reichsbahnvorschrift von 1920





  • @AbsolutesChaoz
    Habe ich dir auf den Schlips getreten? Das tut mir leid.
    Aber sei mal ganz sicher, wenn die Macher der RSSLO-Strecken hier zugegen wären, hätte ich denen die passenden Worte vor den Latz geknallt. Habe ich bei GBE/Vizzard/Whatever auch gemacht.
    Aber leider sind die nicht da, um meine Meinung entgegen zu nehmen.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Nun, der Erbauer der Gleisanlage ist hier ebenfalls nicht aktiv vertreten, diese stammt nicht von @klimi15 wie hier anscheinend manche fälschlicherweise annehmen. Die stammt von alterr und von dem hab ich glaube ich hier im Thema noch keinen einzigen Beitrag gesehen. Klimi ist der, der es aber ausbaden darf. Unterm Strich bietet die Strecke soliden, DTG ähnlichen Gleisbau. Nicht mehr, nicht weniger.
    An Steigungsübergängen kann man nachträglich auch noch arbeiten, also kann man sie mit einem Update verbessern.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • Aber ewig an nem Bahnsteig stehen wenn man viel zu viel Fahrzeitreserve hat ist nunmal auch nicht vorgesehen und wenn ich dann eben nur anstatt 100km/h 80 fahre brauch ich nicht dreschen wie ein irrer.

    "Der Eisenbahner hat sich mit der für den Eisenbahnbetriebsdienst notwendigen Raschheit, jedoch ohne Überstürzung und ohne übertriebene Hast zu bewegen."

    vermutlich aus der Reichsbahnvorschrift von 1920





  • Also im Stamm gilt ja eh: LZB soll = Vsoll (zügige Fahrweise), außerhalb reicht es oft, besonders auf den ex 420 Linien, mit etwa 90% Leistung auf meist 10-15 km/h unter den Fpl zu beschleunigen. Aber auch hier zählt: Erfahrung zeigt einem, wo man am besten wie schnell fährt, aber was ich, obwohl ich noch sehr neu bin, gelernt habe ist, dass man fast immer rollen lässt. Sprich, schnell beschleunigen und dann rollen lassen, auch hier gilt: Erfahrung zeigt, wo man rollen lässt und wo man die Geschwindigkeit hält. Tiefer gehe ich da mal nicht rein, kann ich mir auch als Neuling nicht anders "erlauben", habe ja gerade mal eine gute Hand voll schichten hinter mir. mit dieser Fahrweise kommt man meist auf 50-65% Rückspeisung, besonders, da man, wie bereits @Jodler sagte, meist ohne pneumatische Bremse bremst.


    mfg


    FabiaLP

  • Also Ich fahre die S5/6 nach RMV Fahrplan. Die Abfahrtzeiten lassen sich mit der 422 und 430 eigentlich nur halten, wenn man fast durchgehend Hoechstgeschw. faehrt und die Haltezeiten auf 10 - 15 sek reduziert. Mit der 420 sind die Fahrzeiten nicht zu schaffen, insbesondere wenn man die Tueroeffnung betaetigt

  • Das ärgert mich auch an so manchen Szenarien...diese extrem knappen Fahrpläne, die man wenn überhaupt nur die ständiges Heizen schafft. Mag ja sein, dass die Fahrpläne real sind, aber manches lässt sich nunmal nicht 1:1 in den TS übertragen, da die Fahrphysik ja meist doch von der Realität abweicht. Hab im Berufsleben schon genug Stress, brauch den nicht auch noch im TS. Ok, back to topic..

    Keine Readme für den Support, der klar in den Dingen steht.


    - Viele Fehler...siehe Logmate -

  • Bei einigen Zügen, insbesondere S-Bahnen, stört diese Mindesttüröffnungszeit von 35 sec doch sehr. Ist mir auch ein Rätsel, wieso Railtraction und RSSLO es schaffen, die Türsteuerung direkt zu beeinflussen, während man bei anderen Herstellern die 35 Sekunden brav abwarten muss und erst dann die Türen manuell schließen kann.

  • Na dann besser keine S-Bahn in nem Ballungsraum wie Frankfurt fahren.... Lieber mit nem Güterzug die Mosel entlang tuckern oder sowas in der Art...

    Ist ja nicht so, dass ich keinen Ehrgeiz habe...ein Szenario von @Knuub (S6 nach Tutzing) mit der 420 bin ich >20 mal gefahren, ehe ich den Fahrplan eingehalten hab. Mittlerweile kenne ich die 420 und die Strecke Mü-Ro ziemlich gut :ugly:8o

    Keine Readme für den Support, der klar in den Dingen steht.


    - Viele Fehler...siehe Logmate -

  • also ich mache mir den Stress nicht. Ich möchte zügig fahren, ohne zu bangen, den Fahrplan nicht zu schaffen. Also nehme ich meistens die Abfahrts- und Ankunftszeiten raus. Muss aber jeder für sich entscheiden. Aber 10-20 mal eine Schicht zu fahren um den Fahrplan zu schaffen, hat für mich nichts mehr mit meinem Hobby zu tun.

    Gruß aus S.-Anhalt
    Andreas


    PC-Daten: Intel i7-8700k 4.70 GHz. 32 GB RAM; Geforce GTX1080Ti; TS2021 auf SSD 500 GB; 49 Zoll Samsung Monitor