Abschluss von Aufgaben


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Ich habe die Fahrt Köln - Bad Breisig ("Schnelles Spiel") lt. Fahrdienstleiter mehrfach erfolgreich beendet. Trotzdem wird mir diese Fahrt immer wieder zum Fortsetzen angeboten. Wo ist der Haken oder der Bug?


    Train Simulator 2018, o.g. Fahrt ist Bestandteil. Bisher keine add ons etc. geladen, also TS 2018 "pur".


    Besteht die Möglichkeit, eine so eine Aufgabe zurückzusetzen?

  • Moin,


    Die "Schnelles Spiel" Szenarien, sind ja keine normalen Szenarien (Standard bzw. Karriere), die in ihrem gesamten Ablauf statisch sind (also der Ablauf klar vorgegeben ist).
    Meist ist dort auch alles so eingestellt wie du es beim letzten Schnellen Spiel eingestellt hast (oder es halt eingestellt war). Du kannst dort ja im Prinzip das gewünschte Rollmaterial auf die Strecke Deiner Wahl stellen und diverse voreingestellte Streckenwege auswählen.
    In sofern ist das natürlich richtig, das er dir im Schnellen Spiel Menü scheinbar immer wieder das selbe zum fahren anbietet.



    Grüße


    -setter-

  • Moin zurück,


    dann sind die schnellen Spiele "just for fun" und nicht für das Sammeln von Errungenschaften wichtig.


    Mich wundert nur, dass dieses schnelle Spiel immer wieder mittendrin und immer an der selben Stelle immer mit denselben Spielparametern startet. Aber wenn es nicht wichtig ist, soll mich das erstmal nicht kratzen ...

  • Genau...


    "Schnelles Spiel" (es wird hier auch oft nur von Quick Drive geredet) ist nur um mal eben schnell Einen beliebigen Zug auf der gwünschten Strecke zu fahren.
    Du müsstest im linken Teil im Menübereich des schnellen Spiels generell die Möglichkeit haben Strecke und Spielerzug auszuwählen um das voreingestellte zu verändern.
    Ich bin gerade auf der Arbeit und kann deshalb keine sinnvollen Screens anhängen.


    Meine persönliche Meinung zu den Karriereszenarien (Erfolge): Die sind von DTG üblicherweise grottig gestaltet. Oft kann man die geplanten Zeiten nur durch völliges "heizen" schaffen und der Frust, weil man vermeintlich etwas falsch macht bzw. zu langsam ist, macht sich schnell breit. Man sollte also nicht zu frustriert sein, wenn man die Karrieredinger nicht mit extra gold und 3 Sternchen beendet ;)
    Ich bin damals schnell von dem Karrierezeugs weg und habe mir ordentliche Aufgaben aus dem Steam Workshop bzw. hier aus dem Forum geholt. Wobei zggm. für letztere braucht man meist ein gewisses Kontingent an 3rd Party Content (3dZug/rw0381/vR...) und diverse Repaints. Da schluckt man am Anfang gern mal wenn man die Readmes mit den ganzen Vorraussetzungen liest.


    Grüße


    -setter-

  • Das Sammeln von Errungenschaften kann man sich eigentlich auch schenken denn dafür gibt es rein gar nichts. Kein zusätzlicher Content oder Prozente beim nächsten Kauf eines Addon.
    Also auch nur "Just for fun" sonst gar nichts.

  • Habe mir Quick Drive "Köln - Bad Breisig" noch mal angesehen und festgestellt, dass die km bis zum Ziel nicht runtergezählt werden, was bei anderen Quick Drive Aufgaben funktioniert. Muss also ein Bug drin sein. Kann auch sein, dass ich dieses Ei selbst gelegt habe. Damit lege ich das erst mal beiseite.


    Karrierepunkte und das Gedöns drum herum scheinen auch nicht wichtig zu sein, damit einem zusätzliche Berechtigungen freigeschaltet werden, richtig? Damit wird TS ja richtig freizeittauglich ohne das oft berufliche Hamsterrad abzubilden *klatschen* .

  • Karrierepunkte und das Gedöns drum herum scheinen auch nicht wichtig zu sein, damit einem zusätzliche Berechtigungen freigeschaltet werden, richtig?

    Richtig dafür gibt es rein gar nix! War vor langen Jahren aber mal irgendwas vorgesehen was dann offenbar wieder verworfen wurde.


    Also Just for Fun für dich und das war es.

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.