[TSW][DTG] Rapid Transit

  • Wenn man ohne LZB fährt, klappt es wie erwartet. Da ist keine 40er-Begrenzung.

    Die LZB macht scheinbar, was sie will. Aber 40 sind immer noch besser als ne Zwangsbremsung. :ugly:

    Weichenzungen haben wenig zu sagen, sind dafür aber richtungsweisend.

  • An der Strecke sollte generell mal die PZB/LZB überarbeitet werden. Einfahrt nach Dessau Hbf ist ne Katastrophe, genauso wie die Fahrt mit der S6 hinter einer S1 durch den City tunnel. Nur Zwangsbremsungen aus unerklärlichen Gründen.

    An der Stelle sei nochmal gesagt, dass ich mich nicht beschweren möchte, da die Strecke schon 4 Jahre alt ist und DTG hier gar nichts machen müsste. Ich freue mich über jede kostenlose Verbesserung


    Die PZB mal außenvor, sollte nicht eigentlich noch ein Update bezüglich des Sounds der Züge kommen. Ich erwarte nicht unbedingt starke Verbesserungen, aber die Lautstärke wie im TSW1 wäre schon wünschenswert

  • S6? Damit hatte ich noch kein Problem im Tunnel beim nachfahren, Dessau und weitere Stellen dafür wohlbekannt.
    Das Video von der S1 ist an sich nutzlos, da anderer Fahrweg, zumal auch da 80 signalisiert werden sofern das Signal auf Fahrt steht.
    Hier noch eines von der S6, das scheint schon halbwegs zu passen ab kurz vor Nord.

  • Vielleicht mache ich auch was falsch. Ich beschreibe es mal. Bei mir ist es so: Ich fahre am Markt mit Grün los, hab mich schon befreit aus der 500Hz Beeinflussung. Kann also Streckengeschwindigkeit fahren. Ankommend am Wilhelm-leuschner-platz, bekomme ich bei der Einfahrt ne Zwangse, obwohl das Ausfahrtsignal schon gelb ist und ich das erst bestätigen müsste, um überhaupt eine Beeinflussung zu bekommen.

  • Mein laienhafter Kenntnisstand ist, dass man sich aus 500 Hz nicht selbst befreien kann. Das passiert von selbst, wenn man das betreffende Signal passiert, dass nun wieder einen Fahrtbegriff zeigt.

    Meinst du vielleicht 1000 Hz? Vielleicht unberechtigt befreit?

    Weichenzungen haben wenig zu sagen, sind dafür aber richtungsweisend.

  • Haaaaaaaa, manchmal sollte man die Klappe halten, gleichmal selber eine gewischt bekommen :D
    Die PZB funktioniert da meines Erachtens korrekt, durch die Verkürzten Signalabstände und Abstände zwischen den Hps, kommt man ziemlich entspannt in die Situation mehrmals auf Halt zu fahren, bis man im Tunnel früher oder später auch mal direkt aus der restriktiven über 500er fährt und die PZB innerhalb von 153m auf 25km/h überwacht, anstelle der gewohnten 45. Kommt das hin?
    Siehe "restriktive Überwachung nach Halt oder Schleichfahrt" bei TF_Ausbildung.

  • Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, keine. Bei mir ist dort nur Regionalverkehr begegnet. Da der obere Leipziger Hbf. nicht befahrbar ist und kein IC für diese Strecke zur Verfügung steht,

    was aber der Realität entsprechen würde, so genannter Umleiterverkehr zwischen Magdeburg und Leipzig über Dessau. Wenn man wählen kann Fahrplan 2017 oder 2021 (teilweise Sperrung Halle Saale und Köthen - Zeitweise Vollsperrung). Der Leipziger Citytunnel wird nicht vom Fernverkehr angefahren oder durchfahren.

  • Ich hab mich vielleicht etwas falsch ausgedrückt :D. Seit dem größeren Strecken-Update im Mai gibt es auf RT (im Raum Bitterfeld) KI-Only fahrten mit dem ICE3M. Ich bin nämlich am Wochenende die S2 von Dessau nach Connewitz gefahren und so gegen 06:00 Uhr stand in Bitterfeld ein ICE am Bahnsteig mit Zugziel Hamburg-Altona. Und wollte daher nochmal nachfragen wie viele KI-Only fahrten es für den ICE3M auf RT gibt?

  • Da hast du einen gesehen welcher in Bitterfeld steht. Offiziell fahren diese Hauptsächlich über Halle Saal Hbf., Deswegen nur maximal in Bitterfeld stehend oder Fahrend, aber nur in Bitterfeld. Nach Leipzig nicht weil wie beschrieben, der Hbf., nur im Citytunnel gefahren werden kann. Wenn der obere Hbf. befahrbar wäre würde es damit vielleicht auch Ki mit diesen ICE geben. Fahren Zwischen Bitterfeld und Leipzig auch in der Realität. Würde ich auch besser finden.

  • Man kann 2mal pro Stunde einen ICE in Bitterfeld treffen.

    einer kommt aus dem Portal von Halle


    Hält um xx:15 in Bitterfeld und fährt zur Minute 17 weiter ins Portal nach Lu Wittenberg



    Der andere kommt aus Wittenberg, hält um xx:45 in Bitterfeld und fährt um xx:47 weiter nach Halle


  • Das sind KI-ZÜge, die brauchen keinen modellierten "Bahnhof" denen reicht es wenn sie zur Deko irgendwo Parallel fahren und dann in ein Portal um Leipzig rum verschwinden. Torsten Figura
    Vorrausgesetzt, die Fahren im Spiel auf dem Abschnitt, ich weis ausm Kopf gerade leider nicht welcher Abschnitt und iweviele das waren.

  • Ich hätte eine kleine Frage an die Community: Seit dem Rush-Hour Update ist auf RT der Talent 2 immer in der PZB 55 eingestellt, weiss jemand ob man das irgendwie ändern kann oder ist das Fahrzeug jetzt für erste dauerhaft in diesem PZB Modus gefangen? (Spiele auf der PS4 Pro)

  • BlueAngel

    Added the Label TSW2