In Meerbusch bei Neuss ist ein Personenzug auf einen Güterzug aufgefahren
-
-
Da merkt man mal, wie dankbar man für sein Wohlbefinden sein muss.
Ich saß noch vor zwei Stunden im RE 7 und bin auf besagtem Abschnitt gefahren (weiter bis Krefeld).Ich wünsche eine schnelle Genesung den Verletzten und hoffe, dass der Vorfall schnell aufgeklärt werden kann.
-
Am letzten Mittwoch ist in Basel ein ICE entgleist, in der gleichen Woche am Freitag ein Güterzug in Worms und was haben diese beiden Dinge nun gemeinsam?
Richtig, sie haben keinen Thread, denn wir wollten diese Dinge hier doch eigentlich bleiben lassen! Zu mal man solche Sachen überall im Netz nachlesen kann, man quasi automatisch drüber stolpert...
-
Ich wusste irgendwie, dass es National Express war
-
-
-
https://twitter.com/FWMeerbusch
Auf deren Twitterpage sind weitere Bilder. Außerdem Infos aus erster Hand, ohne solch' Krebsquellen wie Bild o.ä. bemühen zu müssen.
-
-
-
Am letzten Mittwoch ist in Basel ein ICE entgleist, in der gleichen Woche am Freitag ein Güterzug in Worms und was haben diese beiden Dinge nun gemeinsam?
Keine Verletzten.
Ich wollte die Dinge nicht bleiben lassen. Nur die, die nicht fähig sind normal zu diskutieren/sich zu unterhalten.
-
Da bin ich ja mal gespannt. Momentan fahren da viele Güterzüge her, da die Güterzugstrecke über Ratingen West gesperrt ist. Je nachdem wie lange Meerbusch gesperrt bleibt gibt das wohl viele Umleiter für die Umleiter.
Die Feuerwehr ist übrigens aktuell mit der Rettung der Fahrgäste beschäftigt (laut WDR). Angeblich sind es 3 Schwerverletzte und 42 Leichtverletzte. Allen Betroffenen an dieser Stelle alles Gute! -
-
Es gibt einen Livestream am Unfallort:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Wer braucht einen Live-Stream vom Unfallort? Geht's noch!?
-
Livestream am Unfallort ... das geht langsam echt zu weit.
-
Ist zwar schon vorbei, aber ich fasse mir echt an den Kopf vor so viel Sensationsgeilheit. Unfassbar.
-
Tja...
Ist das nicht der erste Unfall von einem Talent 2? -
-
Nope, es gab schon ein paar mehr Unfälle.
-
Die Dinger sind am Anfang auch reihenweise mal abgefackelt.
-
Ist das nur ein Trugschluss, oder sind bei neueren Modellen z.B der genannte Talent 2 die Unfälle/Störungen häufiger als z.B. bei den Betagten E10/BR 103, der Diesel 216?
Gerade bei den neueren ICE Modellen sind ja recht viele Störungen. Nehmen diese signifikant zu, oder wie gesagt nur eine falsche Wahrnehmung von mir?
-
Nein, das kommt einem nur so vor. Auch die heiß geliebten Einheits Elloks und V-loks waren voller Störungen und Krankheiten. Das fiel nur meist nicht ins Gewicht, da man tausende Loks besaß. Viel eine aus, fuhr halt schnell 'ne andere. So was kann man heute nicht mehr machen. Da hat man vielleicht eine Garnitur auf Halde stehen.
Dazu interessant, aber weg vom Thema:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Würde mich nicht wundern wenn wir demnächst wieder n-Wagen als Talentersatzpark bei NX zu sehen bekommen. Der Triebwagen ist ein Totalschaden.
-
Ist das nur ein Trugschluss, oder sind bei neueren Modellen z.B der genannte Talent 2 die Unfälle/Störungen häufiger als z.B. bei den Betagten E10/BR 103, der Diesel 216?
Selbst wenn. Was, bzw. das überhaupt etwas in den Güterwagen kracht ist vom Fahrzeugtyp unabhängig.
-